WinFuture-Forum.de: Netzteil Effizienz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netzteil Effizienz?


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:39

hab seit einigen wochen dieses netzteil:650W Combat CP-650 will auch keine meinungen über gut und schlecht hören weil das ist mir selbst alles klar.
mich interessiert die efficenze und ich find nirgens was dazu(warscheinlich weil so schlecht)
weis jemand eine seite wo die effizienz steht oder kann man das irgendwie ausrechen?
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:51

Hier sind eigentlich alle namhaften Hersteller vertreten die eine 80 PLUS Effizienz erreicht haben:

http://www.80plus.org/

Alles was darunter ist sollte man heute eh nicht mehr einsetzen...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:56

ich weis dass alles drunter nicht gut ist und das combart netzteil keine 80+ hat aber ich wollt wissen ob man rausfinden kann was das netzteil jetzt hat
trotzdem danke für die seite
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2008 - 15:01

Das dürfte schwierig werden, zumal man es nicht mal auf der Website des Herstellers (Inter-Tech) findet...
0

#5 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 15:03

..ich weis deswegen frag ich ich hab selber voher scho gesucht aber nichts gefunden.....
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#6 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 17:38

ok ich hab noch ne frage mein alte netzteil war ein noch schlechteres un was beide machen ist dass wenn der pc aus ist aber strom auf dem netzteil ist pfeifen sie leise vor sich hin an was liegt das?
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 19:28

an der qualität der kondensatoren
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2008 - 08:33

Du hast doch das gleiche NT wie ich mehrfach - die Frage hatte ich mir auch gestellt und den Support gefragt - die meinten, dass es auf 80% Effizienz konzepiert ist.

Jedoch munkelt man, dass es wohl im Normalgebrauch bei 78% liegt.

Meines bleibt zBsp extrem kühl - da merk ich garnicht, dass es an ist,, somit kann da nicht soviel Verlustleiisstunng sein. Da war mein altes viel wärmer.

Beitrag anzeigenZitat (Tim32: 02.11.2008, 17:38)

ok ich hab noch ne frage mein alte netzteil war ein noch schlechteres un was beide machen ist dass wenn der pc aus ist aber strom auf dem netzteil ist pfeifen sie leise vor sich hin an was liegt das?


Wenn das bei beiden ist, glaube ich kaum, dass es die NTs sind - da ist bestimmt was am Board faul, was das verursacht.
0

#9 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2008 - 12:54

also danke schonmal für die antworten
bin mir sicher dass des leise pfeifen vom netzteil kommt
und ist es schlimm wenn es pfeift?
@tank2346 ja meins ist auch immer kalt und der lüfter hat sich auch noch nie hochgeregelt also wird es nich übermäßig viel strom in wärme umwandeln und für ein 35euro netzteil mit der leistung finde ich 80 bzw 78%
immernoch ganz gut
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2008 - 16:04

Jor deswegen hab eich es auch mehrfach.

Pfeifen ist NICHT gut und das kann SCHLIMM enden, denn irgendwann ist dann das NT kaputt ud ich bin mir Sicher, dass das Board eine Fehlfunktion verursacht, wenn es schon das 2. NT ist, was einnffach so pfeift.

Ansonsten NT reklamieren bzw im Shop, wo gekauft überprüfen lassen - Überprüfen ist immer das beste - sinnloses wegwerfen vermeiden und man weiß, dass es iO ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0