WinFuture-Forum.de: W-lan Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Switch


#1 Mitglied ist offline   Killking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 19:27

Hallo,

ich hab mir vor kurzen einen Laptop mit integrierten W-Lan geholt. Nun möchte ich aber net andauernt mitm Kabel surfen (widerspricht ja der Laptopfreiheit). Deshalb hab mir überlegt meinen normalen Switch mir einer W-Lan Variante zu ersetzen.
Ich wähle mich jedes mal ins Internet manuell ein.

Wird das ggf. Probleme mit dem einwählen über W-Lan geben, oder kann ich bedenkenlos einen kaufen?

mfg

killking
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. Oktober 2008 - 19:30

Nein, das funktioniert genauso wie bisher auch.
Du verbindest dich übers Wlan, öffnest den Browser und der Router wählt sich ein, bzw du wählst doch manuell über Gui ein
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 19:32

was spricht denn gegen einen normalen wlan router? bekommst du doch schon unter 50 €. außerdem bist du immer eingewählt natürlich nur bei dsl und flat.

ober hab ich was nicht verstanden :) :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. Oktober 2008 - 20:10

Selbst wenn man DSL hat, kann man PPPOE machen, sprich du wählst dich auf die altbekannte Art und Weise mit Benutzername und Passwort ein und wenn du dich ausloggst, wird die Verbindung wieder abgebaut
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 20:18

ja das weiß ich. ist doch aber viel umständlicher oder was hat für vorteile? wenn man unbedingt die verbindung trennen will kann man das ja auch mit der option " Nach...Min trennen." machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Killking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 22:16

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Gut das dass (theoretisch) keine Probleme macht, Murphy´s Law sagt ja oft in der Praxis was anderes. ^^

@cattes

Ich wähle mich deshalb ein, weil ich schon es mit einem Router und ner festen Verbindung versucht habe aber es gab immer Probleme die ich hier auch garnicht besprechen/lösen will. An das Einwählen hab ich mich mittlerweile gewöhnt und es funktioniert. :angry:

Werde dann mal morgen einen W-Lan Switch kaufen, drückt mir die Daumen das alles klappt.

MfG

killking
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. Oktober 2008 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (cattas: 27.10.2008, 20:18)

ja das weiß ich. ist doch aber viel umständlicher oder was hat für vorteile? wenn man unbedingt die verbindung trennen will kann man das ja auch mit der option " Nach...Min trennen." machen.

Ich z.B. mache das auch von Zeit zu Zeit, wenn ich den Verdacht habe, dass Fremssoftware auf meinem Rechner Daten nach Außen sendet. Auf die Art hast du die Gewissheit, dass dein Rechner wirklich "offline" ist. Bei "Trennen nach ... Minuten" Baut er ja die Verbindung auf, sobald irgend eine Anfrage kommt.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 23:14

Zitat

Ich z.B. mache das auch von Zeit zu Zeit, wenn ich den Verdacht habe, dass Fremssoftware auf meinem Rechner Daten nach Außen sendet. Auf die Art hast du die Gewissheit, dass dein Rechner wirklich "offline" ist. Bei "Trennen nach ... Minuten" Baut er ja die Verbindung auf, sobald irgend eine Anfrage kommt.


ja stimmt da hast du recht. hab ich nicht dran gedacht. bei uns im haus ist es so das wir 4 rechner am netz haben und da ist eine dauerverbindung für mich die beste lösung. und einige leute wissen grad mal wie man den rechner an macht, outlook öffnet, eine email ließt und der pc runterfährt, da will ich denen nicht auch noch manuelles einwählen zumuten :huh:

oder anders: no risk no fun :angry:
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. Oktober 2008 - 23:18

Da geb ich dir auch Recht. Habe aus dem selben Grund (mehrere Rechner im Netz) jetzt mittlerweile auch Standleitung, wie man so schön sagt.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0