WinFuture-Forum.de: Frage Zu Portablem Dvd-player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Portablem Dvd-player


#1 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2008 - 14:15

Hallo Freaks,

helft einem älteren Herrn. Zunächst hoffe ich, daß richtige Forum gewählt zu haben.

Ich habe mich entschlossen, noch einmal nach Südamerika zu fliegen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil ich immer sofort daran denke "Ladies and gentleman. Our next stop is Rio de Janeiro. Our flight time is 10 hours an 50 minutes."

Alles über 4 Stunden Flug ist für mich ein Horror.

Jetzt habe ich überlegt, wie ich mir die Zeit vertreiben kann. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, mir so einen portablen DVD-Player zu kaufen.

Meine Frage: kann ich über so ein Teil auch Lern-DVDs abspielen? Ich denke hier besonders an 3 Video2Brain-DVDs mit Lehrgängen über Adobe-Photoshop, die ich mir reinziehen könnte.

Zweite Frage: gibt es Spiele, wie z.B. Sudoku öder ähnliches für diese Kisten ?

Und vielleicht noch (wenn das o.a. funktioniert), könntet ihr mir ein Gerät empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten ?

Viele Grüße
Fritz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Oktober 2008 - 14:28

Das dürfte normalerweise nicht funktionieren. Reine DVD-Player spielen eigentlich nur DVD-Video ab, also Filme. Diese Video2Brain-Dinger sind meines Wissens nach aber Software-DVDs für Rechner.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:05

bilde mir ein vor alnger zeit mal so ne video4brain dvd in händen gehlaten zu haben (bei nem Kunden), und das war eine reine video dvd
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:12

Noja HIER steht zum Beispiel "Plattform: Windows XP / Vista" und "DVD-Rom".
Müßte man dann gucken, ob es davon explizit DVD-Video gibt. Die funktionieren dann auf nem normalen Player.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:25

so

jetzt nochmal von der offiziellen seite:

Zitat

Was ist der Unterschied zwischen dem DVD-Video- und dem DVD-ROM-Teil der DVDs?

Der DVD-Video-Teil ist für die Darstellung am Fernsehgerät optimiert, und kann mit jedem handelsüblichen DVD-Player abgespielt werden. Software-DVD-Player können DVD-Videos auch am Computer wiedergeben. Diesen Weg empfehlen wir allerdings nicht, da der nur der DVD-ROM-Teil, der für die Darstellung am Computer gedacht ist, die optimale Bildqualität und Interaktivität bietet.

0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 27.10.2008, 15:25)

so

jetzt nochmal von der offiziellen seite:

Zitat

Was ist der Unterschied zwischen dem DVD-Video- und dem DVD-ROM-Teil der DVDs?

Der DVD-Video-Teil ist für die Darstellung am Fernsehgerät optimiert, und kann mit jedem handelsüblichen DVD-Player abgespielt werden. Software-DVD-Player können DVD-Videos auch am Computer wiedergeben. Diesen Weg empfehlen wir allerdings nicht, da der nur der DVD-ROM-Teil, der für die Darstellung am Computer gedacht ist, die optimale Bildqualität und Interaktivität bietet.




Ganz schön verwirrend geschrieben aber nix anderes hab ich ja gesagt.

DVD-Video - geht auf dem Player
DVD-Rom - geht nicht auf dem Player

Die Frage ist ja ob es nun DVD-Video und DVD-Rom sind und in sonem "Lernpaket" zwei Stück sind oder ob es wirklich Hybrid-DVDs sind. Die sind nämlich relativ selten, also mir ist noch keine im wahren leben begegnet.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2008 - 11:25

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Wie steht es mit der 2. Frage, ob es für solche Player auch Spiele gibt.

Viele Grüße
Fritz
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:28

Wenn es ein reiner DVD Player ist dann wird es auch schwierig Spiele zu spielen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0