WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Ruhezustand Vista schläft nicht von selbst ein


#1 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 09:47

Hi,

etwa seit dem letzten Pach-Day geht mein Rechner nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Wenn ich selbst "Standby" drücke, geht es.

Ich habe dann mal eine Systemwiederherstellung gemacht und danach ging es wieder. Ein paar Stunden später, ohne daß ich etwas am System verändert hatte, ging es wieder nicht mehr. :wink:

Die BIOS-Einstellungen habe ich durch, daran kann es eigentlich nicht liegen. Vista erledigt auch keine Aufgaben, so daß der Rechner keine Ruhe finden kann.

Weiß jemand Rat? Bei google fand ich außer "Neuinstallation" nichts.

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 13:55

reden wir hier von "standby" oder "ruhezustand"? und kannst du mir nochmal erklären was du mit "automatisch in Ruhezustand" meinst? was passiert denn wenn du die Taste für "Ruhezustand" betätigst? Wenn gar nichts passiert ist die Funktion deaktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2008 - 14:03

Danke erstmal für die Reaktion.

Ich meinte diesen Suspend-to-Disk-Modus, wo der PC also "runterfährt" und nach einem Mausruckler wieder da ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#4 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 07:40

schon einmal mit start --> ausführen --> powercfg –H on versucht?
ansonsten bleibt noch: Startmenu --> Systemsteuerung --> System und Wartung --> Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen ändern --> erweiterte Energieeinstellungen ändern (bei der angeklickten Option) --> Energie sparen --> Hybriden Standby Modus zulassen auf "nein" stellen.

hybrider standby modus und ruhezustand (also dein suspend to disk) funktionieren nicht gleichzeitig. war bei mir auch das problem nachdem ich vista sp1 installiert hatte.
0

#5 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2008 - 20:47

Danke für die Tips, hat aber leider beides nicht geholfen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0