WinFuture-Forum.de: Fifa09 + Crysis Stürtzen In Nativer Auflösung Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Fifa09 + Crysis Stürtzen In Nativer Auflösung Ab


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:51

Hi!

Ich hab' da ein fettes Problem: (System ist das in SysProfile)
Ich habe mir soeben die FIFA09 Demo runtergeladen und installiert. Änder' ich die Auflösung von den eingestellten 1024er ab in die 1680er (native Auflösung bei meinem 22") stützt das Spiel ab mit der Meldung in Windows "FIFA09 funktioniert nicht mehr" und die Auflösung in Windows ist zudem auf 800x600 runtergestellt. Rechtsklick auf das CCC Symbol und 1680er angeklickt, es passiert nichts. Die 800er Auflösung bleibt. Klicke ich auf die 1440er Auflösung, siehe da es läuft und wird geändert. Ist in FIFA auch, alles unter nativer Auflösung läuft! Das gleiche in Crysis: klicke ich da auf FullScreen, stützt das Spiel mit der gleichen Fehlermeldung ab.

Der Monitor ist aus der RMA frisch und ist bestimmt nicht defekt. Treiber hab' ich vom 8.8 auf den 8.10 upgedatet mit DriverCleaner alles gelöscht was von ATI drauf war. Der Monitor wird per DVI 18+1 Kabel angesprochen.

Auch wenn ich ab und zu Anwendungen öffne, ändert Vista die Auflösung in 800x600 einfach um. Auch da hilft kein Rechtsklick auf das CCC und 1680er. Da hilft bei allem nur ein Restart.

Was ist da los? So langsam nervt es ... erst pfeift der TFT und jetzt läuft nichts mehr richtig ;) !

Vista ist mit allen Updates up-to-date!

Greets
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:58

Vielleicht die Treiber nochmal neu installieren, vielleicht ist was schief gelaufen
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:03

Wieso läuft dann der Rest, wie GRID, GTR2, GT Legends, FlatOut, FlatOut 2 etc. in nativer Auflösung?

Mein Ruhezustand und Energie sparen gehen auch nicht mehr, weil das jetzt komischerweise an der HDD liegt. Mit den Auflösung liegt das wohl auch daran, weil die ganz seltsame Geräusche macht, wenn ich auf 1680er klicke. Aber laufen tut sie noch wie am ersten Tag ... ;)

Greets
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:08

Es ist ein Problem bei der Demo gewesen. In der Vollversion funioniert das bei mir.

Peace.
0

#5 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 26.10.2008, 20:08)

Es ist ein Problem bei der Demo gewesen. In der Vollversion funioniert das bei mir.

Peace.

Das stimmt, hab ich gerade auch mehrmals gelesen.

-> Daniel

In Suchmaschinen tritt das Problem bei mehreren auf, also mach dir keine Sorgen das irgendwas bei dir nicht stimmt.
Vielleicht kommt die Demo nicht so richtig mit den Treibern klar.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 20:10

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:20

Okay, das beruhigt etwas.

Wie sieht das mit dre Performance aus? Auch in 1440x900 kommt mir das vor, als ob das Spiel unglaublich laggt. Kann doch nicht sein, bei meiner Maschine?

Hab' ich mich auf FIFA gefreut und dann sowas ;) ! Optisch sieht's ja geil aus aber GamePlay ... ich bleib' doch bei PES wohl.

Nächste was pfeift ist jetzt meine HDD nachdem wie 3,5 Wochen lang nicht benutzt wurde. Ich könnt' an die Decke gehen. Alles geht im ****** - :D .

Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0