WinFuture-Forum.de: Visual C++ 6.0 Sp 6 Installation Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual C++ 6.0 Sp 6 Installation Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 21:25

Hi zusammen,
hab hier ein kleines Problem mit oben genanntem SP 6. Ich hab Visual C++ 6.0 auf einem x86 Vista Home Premium installiert. So weit so gut. Nun lässt sich aber das SP 6 nicht installieren. Hab die vs6sp6.exe runtergeladen, der gesagt, die soll die Dateien in einen Ordner aufm Desktop entpacken und gut. In dem Ordner hab ich dann die setup.exe gestartet, die startet und nach installierten Komponenten sucht. Dann bringt sie aber den Fehler 544 und sagt, das setup programm könne die datei acmsetup.stf nicht öffnen. Ich hab das Update für die Hilfe unter Vista installiert. Daran kanns also nicht liegen.
Service Pack 5 hab ich auch versucht zu installieren, klappt nicht. Wieso geht das nicht?
Gruß Chris :D
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 22:20

warum willst du noch das VS6 nutzen? Das ist total veraltet
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 23:10

Ich weiß. Erzähl das mal meiner Berufsschule. So Sachen wie .NET kennen die nich. Die ham nur 6.0. Und ich muss ja auch zuhause proggen können, da muss ich das nun mal nehmen.

P.S.: Hab hier aber auch noch VS 2008 Professional rumliegen. ^^
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7

geschrieben 26. Oktober 2008 - 00:01

Dein Vorhaben ist leider ganz und gar nicht trivial. Gib bei Google mal ein:

install visual c++ 6 vista

und Du findest viele Diskussionen zu diesem Thema. "Witzig" finde ich auch einen Hinweis, den ich in einer Diskussion gefunden habe, man könne ja immer noch VirtualPC nutzen. Keine Ahnung, ob das eine Lösung für Dich wäre.
Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, weil ich weder Visual C++ 6 noch Windows Vista besitze oder benutze. Aber vielleicht helfen Dir ja auch schon die o.g. Suchbegriffe.

Viel Erfolg noch und schöne Grüße
Def

Dieser Beitrag wurde von def bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 00:02

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2008 - 08:14

Hi Def,
das hab ich leider auch schon feststellen müssen. ich wollte eigentlich auf eine Vm verzichten, weil VS an sich einwandfrei läuft. Trotzdem hätte ich gern das SP6 installiert, weil es doch ein paar nützliche Sachen bringt.
Gruß Chris :D

Trotzdem schon mal Danke für eure Hilfe. :smokin:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0