WinFuture-Forum.de: Synctoy 2 Als Backup-sw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Synctoy 2 Als Backup-sw auch zeitgesteuert.


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 25. Oktober 2008 - 17:31

Hallo zusammen,

da ich schon seit längerem nach einer einfachen Backuplösung bin, habe ich mir die kostenlose Microsoft SW SyncToy 2.0 (englisch 32bit/64bit) mal näher angesehen http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en . Es lassen sich damit relativ einfach von jedem gewünschtem Verzeichnis 1:1 Kopien in ein anderes Verzeichnis erstellen (Left->Right Prinzip). Der Vorteil das man sofort auf jede einzelne Datei im Backup zugreifen kann ist gleichzeitig ein Nachteil (keine Komprimierung). Über den Aufgabenplaner läßt sich so auch ein automatisches Update einrichten. Es gibt übrigens die drei Optionen:

- Syncronize
- Echo
- Contribute (Mein Favorit weil neue und aktualisierte Dateien kopiert und gelöschte im Backup erhalten bleiben)

Anbei nach ein paar Bilder
Angehängtes Bild: synctoy_02.JPG Angehängtes Bild: synctoy_03.JPG

PS: Ich weiß die Sw gibt es schon länger, ist aber meiner Meinung nach in diesem Forum zu wenig diskurtiert :D .

Gruß
Michael
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0