WinFuture-Forum.de: Drucker Wird über Usb Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Wird über Usb Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Stuttgart2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 19:51

Hallo,


habe mich hier angemeldet wegen folgendem Problem:

ich habe einen drucker von canon (mp 830) der bis gestern problemlos auf meinem rechner lief.

ich habe keinerlei veränderung an meinem pc gehabt, trotzdem bekam ich gestern beim einschalten des drucker folgende fehlermeldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt.

nach merhmaligem ein und ausschalten war der fehler noch immer da.

habe daraufhin treiber deinstalliert, software deinstalliert, dann wieder alles installiert aber es kommt immer noch dieselbe meldung.

am usb-port liegt es nicht, habe mein handy angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert. das kabel kann es auch nicht sein, habe ein anderes kabel probiert, der drucker kann es auch nicht sein da ich den drucker auf einem anderen pc ausprobiert habe.

wer kann mir helfen? was könnte ich noch machen? welche infos bräuchtet ihr? soll ich von everest einen kompletten bericht rauslassen?

wäre für jede hilfe sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. Oktober 2008 - 19:56

Willkommen hier im Forum

1. Welches mainboard hast du?

2. Mal andere USB Steckplätze ausprobiert?
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Stuttgart2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 20:14

hallo heto,


habe es auch an den usb plätzen vorne am pc versucht aber dasselbe ergebnis.

hier mal eine übersicht von meinem pc:

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HOME-PC
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2666 MHz (16 x 167)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (09/27/07)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (512 MB)

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio rear output

Datenträger:
IDE Controller Intel® ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Intel® ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
Festplatte ST3500630AS (465 GB, IDE)
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Optisches Laufwerk ATAPI DVD A DH16A1L
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 376939 MB (358553 MB frei)
D: (NTFS) 99999 MB (91964 MB frei)
Speicherkapazität 465.8 GB (440.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel® 82566DC-2 Gigabit Network Connection (192.168.1.101)

Peripheriegeräte:
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939 [NoDB]
USB2 Controller Intel® ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A [NoDB]
USB2 Controller Intel® ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C [NoDB]
USB-Geräte Beanbag Emulation Device
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB Wireless 802.11 b/g Adaptor
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


wäre für die hilfe echt sehr dankbar, brauche meinen drucker jeden tag.

habe nochmals auf meine rechnung von damals geschaut:

chipsatz: intel g33 express
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:28

Hallo

an einen anderen PC Installieren Testen

ansonsten was du hast ist ein waste ink problem .



http://www.druckerchannel.de/forum.php?sei...g&ID=112167

bin jetzt nicht der canon profi ( sonder für Epson ) aber das schema läuft gleich ab
der Drucker Spielt auf tot in der Hoffnung das du neuen Kaufst

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Stuttgart2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:43

hallo mister x,

denke nicht dass es das sein kann weil alle funktionen wie drucken etc gehen ja über das display vom drucker, bloß lässt es sich mit dem pc nicht mehr verbinden. bei mir kam auch nie die meldung die du meinst.
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:16

Hallo

ja wenn du angaben machst und dann doch keine voll ständigen , wird kompliziert .

meine aussage war eine erfahrungs aus sage hier .

wenn das so ist wie du sagt sieht es anders aus .

aber dann kann ich da nicht weiter helfen .

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Stuttgart2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:25

sorry mister x, kenne mich nicht so gut aus, deshalb fragt mich bitte was für infos ihr benötigt und ich stelle diese dann rein.

AKTUALISIERUNG:

der drucker wurde an noch einem anderen pc getestet und funktioniert dort einwandfrei.

stand der dinge:

drucker in ordnung
kabel in ordnung
usb stelle vom pc auch in ordnung
verbindung zwischen usb und pc nicht möglich da bei meinem pc die meldung USB-GERÄT WURDE NICHT ERKANNT angezeigt wird.
0

#8 Mitglied ist offline   Stuttgart2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:34

ZWEITE AKTUALISIERUNG:

ich habe mir gedacht ob es vielleicht was bringen würde dass ich den drucker über so ein kabel anschließe an dem man über einen anschluß 4 Usb kabel anschließen kann.

und siehe da es hat den drucker sofort erkannt und installiert. dann habe ich es ausgesteckt und den drucker direkt am pc angeschlossen und es hat geklappt und funkt wieder einwandfrei.

danke allen die mir geholfen haben obwohl es im endeffekt so etwas simples und eigentlich auch unlogisches war was zur lösung geführt hat.
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:40

geh doch mal unter Start / Einstellungen / Drucker Fax Geräte

wähle den Drucker aus , geh auf drucker / eigenschaften / anschlüsse dort sollte stehen
ob er dort unter USB drin steht .

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0