WinFuture-Forum.de: Terratec Phase X24 & Vista Sp1 - Riesiges Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Terratec Phase X24 & Vista Sp1 - Riesiges Problem!


#1 Mitglied ist offline   Aelskar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2008 - 19:00

Halloooooo liebe Forum-Nutzer!

Da Terratec kein offizielles Forum hat und die Terratec-Producer-"Hotline" nur von 15-17 Uhr zu erreichen ist, muss ich mich mal an euch wenden! Ich hab schon alles abgegrast aber ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:


Ich besitze eine Terratec Phase X24 - ich habe mir die aktuellen Vista-Treiber (Version 2.44.41) runtergeladen, alles schöööön nach Vorschrift installiert, das Ganze als Standardgerät eingestellt und nun passiert immer und immer wieder folgendes: Ich brauch bloß mal beispielsweise Adobe Audition starten und schon kommt kein Ton mehr von der Soundkarte. Auch wenn ich über einem x-beliebigen Mediaplayer einen Song abspiele und mal auf Pause klicke, wars das ganz einfach. Dann hilft meist nur ein Neustart...

Auch Aufnehmen selbst funktioniert dann natürlich nicht - was ein großes Problem darstellt, weil ich grad mitten in einer Album-Produktion stecke.

Ich flehe euch an: HELFT MIR!!! Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem gehabt...


Zu meinem System:

Prozessor:
- 2,0 GHz Intel Centrino 2 (Intel Core2Duo-Technologie)
- 3 GB RAM
- integrierte IDT High Definition Soundkarte
::: ich denke, dass das dafür die wichtigsten Daten sind :::


Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mrGreg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 18:37

Hy Aelskar!

Das gleiche Problem habe ich auch - 100% genau wie Du es beschrieben hast!

Bist Du mittlerweile zu einer Lösung gekommen?

Grüße,
Greg.
0

#3 Mitglied ist offline   Aelskar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 19:06

na also bei mir ises anscheinend nicht vollständig lösbar. Terratec will es auf meinen FireWire-Anschluss schieben und ich schiebs auf die Treiber. Allerdings:

mit viel Geduld (!) bekomm ich das Ding immer wieder zum Laufen. Soll heißen, dass ich das Gerät anstecke, Adobe Audition starte, bissl was probiere und wenns dann wieder abkackt: Rechner neustarten und wieder probieren. Kann gut und gerne 5 Neustarts bedeuten aber dann funktionierts für ein paar Stunden.

Ich weiß: nich Sinn der Sache aber immerhin...
0

#4 Mitglied ist offline   mrGreg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 01:43

Das ist wirklich keine Lösung ;-(

Naja notfalls muss Terratec damit leben dass man doch zu M-Audio greift....

Grüße aus Immenstaad,
Greg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0