WinFuture-Forum.de: Sound Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sound Problem Karte / OnBoard


#1 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2008 - 16:17

Hallo,
also ich habe einen alten PC (XP/ SP3) der eine onBoard Soundkarte hat ( Keinen Frontanschluss),
jetzt habe ich da ne alte oundkarte eingebaut und mein Problem ist jetzt, dass die Anschlüsse vom OnBoardanschluss nicht mehr gehen, ich wollte dort Kofhörer einstecken und an der Soundkarte Boxen.

Im Gerätemanager kann ich die OnBoard zwar sehen aber NICHT aktivieren!!!

Weiss einer Rat?
Heja BvB
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 16:23

Hallo

ist eigentlich meistens so b.z.w fast Logisch das wenn ne Soundkarte zsätzlich zur
On Bord eingebaut wird das diese deaktiviert wird die On Bord . nicht immer aber einige
Mainbord haben die funktion .

damit den Vorhaben klappt nützt dir der Geräte Manager gar nix .

du musst ins Bios rein , aber ob es dann klappt beide Soundcarden zusammen zu nutzen
glaube ich kaum .

um welches Mainbord geht es überhaupt .


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2008 - 16:29

Keine Ahnung, ist ein sehr altes ( Computer: HP VL420 ).
Leider kann ich im Bios nur sound Enable/Disable setzten und da er eh schon auf Enable steht ist das auch hinfällig.

Würde es was bringen eine Weitere Soundkarte einzubauen?
Heja BvB
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2008 - 16:51

Mh? HP Board. Ohne Garantie: Könnte ein OEM ASUS P4B-MX sein (HP# P57506-9001).

Hast Du mal versucht, die Soundkarte in einen anderen PCI Slot zu stecken. Kann sein, dass es Probleme mit dem IRQ Sharing gibt (vom Board und/oder von den Treibern). Häufiges Problem bei älteren Boards.

Ob es etwas bringt, eine weitere Soundkarte einzubauen? Gute Frage. Kann sein, dass dann auch nur eine Funktioniert oder irgend eine andere Onboard Komponente Probleme bekommt. Ist schwer zu sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 16:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 16:55

Hallo

belehr mich eines besseren aber das sollte das teil Mainbord sein

und Laut habdbuch hat das tatsächlich kein front usb

http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/...65/lpv06565.pdf


mfg mister x

es geht aber noch einfacher Soundkarte im Bios Deaktivieren .

und diese Soundkarte kaufen

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp...110034726%2C%2C

die hat nähmlich möglichkeit auch front Sound an zu schliesen .

PS : aber für den Preis bekommt man auch schon anderes Mainbord

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 19:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0