WinFuture-Forum.de: Ordneroptionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordneroptionen Ausführen im Startmenü geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Blueshirtxxl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juni 2004 - 22:02

Nach Fehlfunktion windows xp Pro neu aufgespielt. Servicepack 1 auch, Update aus dem netz durchgeführt, SP 2 noch nicht.
Problem:
Seit der Neu-bzw. Reinstallation wird ein link aus einer Mail aus Outlook express nicht mehr ausgeführt, es tut sich einfach nichts.
Beim Startmenü - Ausführen eingegebene Url´s ergeben folgende Fehlermeldung:
" Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen datei zugeordnet.Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter - Systemsteuerun- auf Ordneroptionen klicken." ;)
Sorry ich weiß nicht mehr weiter......

:) Nochmal sorry, dreimal gepostet, zweimal kam ein error ....glaubte sei noch nicht gepostet

Dieser Beitrag wurde von Blueshirtxxl bearbeitet: 24. Juni 2004 - 22:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 22:38

"Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen"

Dort könntest Du die ganzen Dateien wieder mit dem IE (nehme an ist dein Standardbrowser) per Hand verknüpfen.

Da das ganze sehr aufwendig ist, versuche bitte folgendes:

Lade dir Opera oder Firefox runter. Installiere anschließend einen der beiden Browser.

Beim Start fragt dich der Browser dann, ob du ihn als Standard Browser nutzen möchtest, die Frage beantwortest du mit ja.

Nun sind die Dateitypen mit diesem Browser verknüpft. Starte Outlook Express, und probiere ob die Links in einen der beiden Browser geöffnet werden.

Falls ja, kannst du entweder den IE starten, und ihn wieder als Standardbrowser definieren, oder besser du bleibst aus Sicherheitsgründen bei einen der beiden Browser, die ich oben genannt habe. :)

Sollte das nicht klappen, dann sag Bescheid, ich sage dir dann wie du die Dateitypen per Hand registrieren kannst.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 24. Juni 2004 - 22:40

0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:00

http://support.micro...om/?kbid=177054 ;)

da scheint die Lösung für dein Problem beschrieben zu sein...:)
0

#4 Mitglied ist offline   Blueshirtxxl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:03

damit fing das Übel an, Ich hatte Firefox installiert und wollte dann eien anderen Skin für Firefox setzen, diesen Skin runtergeladen ...danach ...chaos. Aber was soll mir denn noch passieren... ich werde Deinen rat jetzt zuerst mal befolgen..... :) Vorläufig erstmal Daaanke
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:05

Zitat (wiz: 25.06.2004, 00:00)

http://support.micro...om/?kbid=177054 :)

da scheint die Lösung für dein Problem beschrieben zu sein...;)

Und ich schreib mir hier die Finger wund. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:09

Blueshirtxxl, dank wiz, müssten wir dein Problem wesentlich schneller lösen können:

"Start" -> "Einstellungen" -> "Internetoptionen" -> "Programme"

aktiviere dort das Kästchen: "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen", starte dann den Internet Explorer und antworte mit "Ja".
0

#7 Mitglied ist offline   Blueshirtxxl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:16

;) DAHAANKE...es war der Internetexplorer...weil er nicht mehr als Standardbrowser angemeldet war ging´s nicht. Nochmals Danke an euch alle! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0