WinFuture-Forum.de: Nach Windows Update Kb956841 Fährt Pc Nicht Mehr Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Windows Update Kb956841 Fährt Pc Nicht Mehr Hoch


#1 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 08:55

Hallo zusammen,

nach Installation der letzten MS-Updates vom 14.10.2008 fährt mein PC mit Windows Vista Ultimate SP1 nicht mehr hoch. Er befindet sich sozusagen in einem Endlos-Reboot. Im englischen Technet Forum konnte ich als "Schädling" das Update KB956841 ausmachen. Die Lösung: " I was able fix using the recovery console to uninstall this update". Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das anstellen muss? Da auch der abgesicherte Modus nicht funktioniert und zudem kein Wiederherstellungspunkt existiert (weil auf demselnem Rechner Windows XP installiert ist, das ich zwischenzeitlich starten musste), scheint die Recovery Console die einzige Lösungsmöglichkeit zu sein.

Gerd
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:48

hier beschreibt MS wie man die Endlosschleife los wird:

http://support.micro....com/kb/949358/
0

#3 Mitglied ist offline   gerd.schmidt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 11:39

Der Link beinhaltet 3 Vorschläge. Die Methoden 1 und 2 scheiden aus, weil kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist und auch der abgesicherte Modus nicht funktioniert. Also habe ich es mit Methode 3 (Umbenennung von "Pending.xml") versucht, leider erfolglos. Wahrscheinlich deshalb, weil sich die Lösung auf KB949358 und nicht auf ein Update vom 14.10.2008 bezieht.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen ließ sich Vista doch im abgesicherten Modus starten, und so konnte ich die Updates vom 14.10.2008 deinstallieren. Bei der anschließenden Reinstallation (nach jedem einzelnen Update Neustart) mussste ich feststellen, dass nicht KB 956841, sondern KB 954211 der "Übeltäter" war. In einigen Foren wird der Fehler im Zusammenhang mit Kaspersky Antivirus gesehen, nur habe ich den nicht installiert. Ich verwende statt dessen G-Data Internet Security.

Gerd
0

#4 Mitglied ist offline   phyros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 23. Oktober 2008 - 11:50

Und einer der beiden Scan-Engines von G-Data ist Kaspersky AV......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0