WinFuture-Forum.de: Notepad Durch Notepad2 Ersetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notepad Durch Notepad2 Ersetzen Überschreiben von Notepad in %windir% --> Zugriff verweigert


#1 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 20:21

Hallo,

ich hab die Windows Vista Ultimate SP1 upgrade Version installiert (Ich muss zuerst Windows XP installieren um Windows Vista zu installieren).

Ich will den Windows Notepad durch Notepad2 ersetzen. DAzu hab ich folgenden Artikel gelesen:

http://blogs.msdn.co.../30/124093.aspx

Beim überschreiben der Datei Notepad.exe erhalte ich immer die Meldung Zugriff verweigert.
Ich hab den Administrator Account aktiviert. Dann bin ich in den Abgesicherten Modus mit dem Administrator. Über die cmd hab ich mit dem copy befehl probiert, die Datei Notepad.exe zu überschreiben. Trotzdem erhalte ich immer die Meldung Zugriff verweigert.

Auerßdem ist mir aufgefallen, dass ich kein Verzeichnis %windir%/system32/"dllcache" habe.
Auch die Datei in system32/restore/filelist.xml hab ich nicht.

Kann mir wer sagen, wie ich diese Datei überschreibe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 20:39

Alternativ kannst Du von einer Bart Pe CD booten und die Dateien ersetzten.

Oder Du bootest von der Wiederherstellungskonsole und verschiebst die Dateien.
0

#3 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:57

Hallo,

in die wiederherstellungskonsole komm ich nur mit der Windows Vista Installations CD?
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 20:28

vista dvd einlegen, sprache auswählen beim screen wo "jetzt installieren" steht auf "computerreperatur optionen gehen, warten bis er die vista installationen aufgelistet hat, die entsprechende auswählen und dann in die "konsole" gehn. dort gibst du dann das ein:

C:
cd C:\Windows\system32
ren "notepad.exe" "notepad.bak"
copy "C:\Users\arj\Desktop\notepad2.exe" "C:\Windows\System32\"
exit

wobei du natürlcih users\arj\desktop mit dem verzeichniss von notepad2 austauschen musst...
0

#5 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 20:18

Hallo,

danke für die Antworten. Über Wiederherstellungskonsole, kann ich den alten Notepad überschreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0