WinFuture-Forum.de: Audiotreiber Bei Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Audiotreiber Bei Xp


#1 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

  geschrieben 21. Oktober 2008 - 20:11

Hi Leute!
Ich habe XP Professionell!
Habe SP 3 drauf gehabt und habe es deinstalliert und habe nun wieder SP2 drauf!
ja seit dem habe ich keinen sound mehr!
habe aber alle treiber installiert für meine soundkarte!
ABER
wenn ich in geräte manager gehe wird oben angezeigt das dass hier fehlt:

Audiocontroller für multimedia
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

PCI- Bus 0, Gerät 17, Funktion 5

ich schätze mal das es AC97 ist!
Im bios ist es auf Enabled.
Wenn ich es auf disabled stelle dann ist zwar der fehler in geräte manager nicht mehr da aber ich habe immer noch keinen sound :(

Kann aber leider kein treiber oder sonstiges dafür finden!
Habe ein MSI K8MM3-V (MS-7181) Mainboard. Phoenix bios.
Ich habe es schon mit der xp cd probiert nach zu installieren geht auch nicht :(

könnt ihr mir helfen? oder ein link rein posten damit ich mir den treiber laden kann?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 20:29

Hier ist mal der Treiber:

Realtek Audio Treiber

Im BIOS darfst Du das nicht auf Disabled stellen, sonst nützt Dir der Treiber auch nichts.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 20:30

0

#3 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

geschrieben 22. Oktober 2008 - 08:45

wenn ich auf der setup exe klicke dann öffnet er zwar die installationsdatei etc. aber wenn er anfangen will zu installieren dann kommt diese meldung hier:

Im diesen Treiberpaket befinden sich keine unterstützen Treiber


was nun?
Ich bin am verzweifeln!
Bitte um schnelle Hilfe
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 08:52

Hallo

ich hatte selber schon das K8m-V Neo ( ist am ende fast das gleiche mainbord - darfst das
ruhig glauben )


aber du musst vorher den via 4in one installieren

http://www.chip.de/d...1_12990401.html

den treiber link den dir @ TI-user gesendet hat und der Treiber ist ok

muss gehen ( eventuell wenn ich mich recht erinnere muss auch der Sata Raid >> Via Raid <<
installiert werden glaub das steckt noch was mit drin )

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 09:02

0

#5 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

geschrieben 22. Oktober 2008 - 09:06

leider kann ich den treiber den du mir geschickt hast mister x nicht laden! nach 30 sek kam kein fenster wo download steht bin dann auf downloaden gegangen auf den button... dann kam dieser text:

< Seite nicht gefunden >
Lieber CHIP Online-User,

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Die von ihnen gesuchte Seite ist entweder nicht mehr vorhanden, oder Sie haben sich möglicherweise beim Eingeben der URL vertippt.
Klicken Sie bitte auf den Zurück-Button Ihres Browsers oder gehen sie wieder zu CHIP Online

was nun?

hast du den treiber zufällig auf dein pc? wenn ja kannst du ihn mir per e-mail oder icq schicken?
e-mail: [email protected]
icq: 482234139

oder eine andere lösung bitte =)
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 09:18

Hallo

dann von hier downloaden eben

http://www.computerbase.de/downloads/treib...a_4in1_hyperion

http://www.pchome.de/download/via-hyperion...ivers_2676.html

und bei mir geht der link ( der erste )

soundtreiber eventuell den Probieren vom K8m-V Neo

http://global.msi.com.tw/index.php?func=do...amp;prod_no=159


Uppps Laut Msi hat der doch nen ganz anderen soud Chip drauf

Probier mal dann die direkt vom Hersteller

http://global.msi.com.tw/index.php?func=do...amp;prod_no=237

gib bescheid ob es geklappt hat bin ab 13 Uhr wieder


mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 09:20

0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 10:02

weil diese soundgeschichten manchmal zur echten qual werden könenn, hier eine kleine anleitung wie es sauber und von grund auf klappt. oft ist es nicht mehr möglich, einen konflikt von windowstreiber und gerätetreiber im laufenden betrieb zu beheben. durch dein rollback auf sp 2 ist es sehr wahrscheinlich, dass auch du 'opfer' des 'uaa/gerätetreiber-konflikts' bist. windows xp hat probleme damit, wenn ein soundtreiber bereits in dem sys vorhanden ist, bevor sein uaa-treiber installiert wird.

nimm die soundkarte aus dem system (bios), deinstallier alles, was ansatzweise damit zu tun hat. dazu musst du auch das gerät aus dem gerätemanager endgültig entfernen:

nachdem du es im bios deaktiviert hast, taucht es im gerätemanager nur als nicht-anwesendes gerät auf und ist in der normalansicht nicht sichtbar. dazu machst du folgendes:

gerätemanager/ erweitert / umgebungsvariablen / systemvariablen / neu

devmgr show nonpresent devices
devmgr show details

lege die beiden einträge an, setz den wert auf 1 und dann startest du neu.

jetzt kannst du alles im gerätemanager sehen, wenn du im reiter ansicht 'ausgeblendete geäte anzeigen' aktivierst.

die 'toten' einträge zur soundkarte entfernst du jetzt im gerätemanager.

neustart.

dann installier diesen patch: Microsoft UAA-Treiber.

neustart und grät wieder im bios aktivieren.

danach den passenden soundtreiber installieren und fertig.
(in sp3 ist diese problem gelöst...)

wichtig ist, dass dein sys vor der installation sound-treiber-clean ist. am besten du prüfst vor der installation noch mal die registry mit ccleaner und bereinigst evtl. einträge.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

geschrieben 22. Oktober 2008 - 10:37

@mister x

ich habe mir von den letzten link also direkt von msi erstmal alle treiber gesaugt =)
1 treiber (VIA 10/100 LAN Drivers) ging schonmal.
2 treiber (VIA PIDE/SATA RAID Drivers & Utility) das ging nicht (siehe oben).
3 treiber (VIA VT8237® SATA RAID Driver (For floppy driver)) ging auch nicht.
4 treiber (VIA Smart5.1CH Sound Drivers for K8MM3-V/K8MM-V/P4MAM2-V) die installer exe ging alles durch ausser das zwichen durch eine fehler meldung kam mit cant find INF File oder so aber der vorgang wurde trotzdem fortgesetzt! musste danach mein pc neu starten! Ja aber wie es kommen musste.. es hat nichts gebracht immer noch keinen sound :wink:
5 treiber (VIA K8M800 VGA Drivers) ging natürlich auch nicht! mal wieder keine passende hardware oder so gefunden.. oh man!
6 treiber (VIA Chipset 4in1 Drivers) tja und was kam? wieder das selbe wie oben. oh man ey.!

ja es war erfolglos wie man sieht darum habe ich mir den treiber vpn pc home runtergeladen!
Ja die installation ging schonmal und ich musste wiedermal mein rechner neu starten^^
Ja und wie erwartet hat es auch wieder nichts gebracht!

so und nun werde ich langsam wütend! bin kurz davor mein pc ausn fenster zu schmeißen!

so jetzte werde ich mal das machen was klawitter geschrieben hat!
0

#9 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

geschrieben 22. Oktober 2008 - 10:46

@klawitter

ich wollte mir in vorraus schonmal diesen UAA patch laden ne und da habe ich festgestellt das er 67 mb groß ist :wink: da ich leider isdn habe ist es unerschwinglich mir diesen zu suagen da er mehr als 2 stunden brauchen würde so wollte ich dich fragen ob du so lieb sein könntest mir das zu laden und zu packen in ein rar oder zip format... und es mir per mail zu schicken! da es ja doch schon viel weniger wird beim packen!
meine e-mail: [email protected]

und ich wollte fragen ob es vllt. hilft wenn ich wieder sp3 rauf mache?!
wäre sehr lieb

Dieser Beitrag wurde von fAir bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 10:47

0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 10:48

kümmere mich drum, mal sehen, wie weit sich das packen lässt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

geschrieben 22. Oktober 2008 - 10:53

ich bin dir sehr dankbar :wink: mach es bitte so klein wie möglich :imao:
leider gibt es bei mir aufn dorf noch kein dsl :wink: soll erst nächsten märz kommen *kotz*
schreibst denn wenn du es an meiner e-mail adresse gesendet hast ja?!
nochmal zur frage von oben... würde es vllt. helfen wenn ich wieder sp3 rauf mache?
mfg

Dieser Beitrag wurde von fAir bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 10:56

0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:08

habs dir geschickt. die datei ist im meinem download-ordner nur 700 kb gross. vlt. lädt die aus dem i-net nach. schau halt mal.

zu deiner frage: ich verstehe nicht, warum du sp3 wieder entfernt hast. ob du das prob einfach damit gelöst bekommst: denke auf jeden fall besser, wenn du erst mal das audio-treiberchaos bereinigt hast.

klawitter

wenn du vorhast, sp3 wieder zu installieren, dann lass die installation von kb 888111. das ist nie ein offizielles update von xp gewesen, sondern nur per support in bestimmten problemlagen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 11:10

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:11

boah heftig danke klawitter... respekt von 67 mb auf 703 kb.. heftig!
aber jetzte kommt das nächste prob. was soll ich mit der datei machen? so eine datei habe ich noch nie gesehen vorher.. bestimmt entpacken oder so ne?

ich habe sp3 deinstalliert weil ich meine grafikkarten treiber nicht korrekt installieren konnte.. keine ahnung wieso..
habe mir doch ne neue graka geholt und bei der installation stand an dauernd prob. mit sp3 und son shit...
also denkst du das ich lieber erstmal nicht sp3 wieder installieren soll ja?!
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:11

das iss ne exe. ich hab die auch nicht gepackt, die ist so klein! die kannst du einfach, wenns an der zeit ist, ausführen. den rest macht die alleine.

edit: ich habe auf allen xp-rechnern sp3 und null probleme (die gabs nur anfangs bei zwei rechnern wg. des amd/intel cpu-bugs)

mein vorschlag: entferne das gesamte soundgedönse, installier sp 3, installier den sound und dann kümmern wir uns um das graka-problem. -> dazu wäre die genaue fehler meldung von interesse und vlt auch ein neuer thread mit entspr. titel, damit auch die leute ihn lesen, die dann dazu was sagen können.

per se gibt es keine allgemeinen sp3/grafik probleme. ggf. tritt das prob bei einer neuen installation auch gar nicht mehr auf.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 11:17

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   fAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neustrelitz
  • Interessen:CoD4, Computer, Autos, Fussball und Weiber *ggg*

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:19

aber bei mir sieht die datei so aus:

kb888111xpsp2.exe.warn

wen ich sie ausführe dann kommt... mit welchen programm wollden sie die datei öffnen.. und so...
was nun? oh man ey ich kotz hier grad richtig ab

lol ich habe mal das warn weggemacht und jetzt gehtz mom führt grade aus schreib gleich das ergebniss :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0