WinFuture-Forum.de: Select Propper Boot Device... !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Select Propper Boot Device... !?


#1 _pc-user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 20:09

Hallo ,

was kann das bloß sein :( ?

Habe zwei Festplatten im PC (1x Master und 1x Slave), alles soweit Super.
Heute habe ich das Slavelaufwerk ausgebaut um Daten davon auf einen anderen PC zu kopieren.
Dann habe ich es wieder eingebaut und beim Hochfahren kam die Fehlermeldung:

Select propper Boot device... !?

Danach habe ich die Bios Einstellungen und die Jumperstellungen an beiden Festplatten kontrolliert, alles OK !! :(


Die Festplatten hingen bis dato über einem IDE-Kabel am Motherboard.
Nun habe ich die Master-Festplatte direkt alleine ans Motherboard angeschlossen und die Slave-Festplatte über den zweiten Controlleranschluß an das Motherboard angeschlossen.

Siehe da, dann alles läuft einwandfrei !!! ;D

Was kann da passiert sein, das ich die Festplatten nicht mehr über ein IDE Kabel schalten kann ?

Ich brauchde den zweiten Controlleranschluss nämlich noch für meine CD-Laufwerke....


Was muss ich machen um den Fehler zu beheben ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Oktober 2008 - 20:31

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

kannst Du im Bios manuell einstellen von welcher Platte gebootet werden soll?

Also die Bootreihenfolge.

Hatte Ich auch mal, das Bios hat dann irgend etwas vermasselt und Ich musste es manuell wieder einstellen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0