WinFuture-Forum.de: Irgendwie Keine Admin Rechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Irgendwie Keine Admin Rechte


#1 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:50

Hallo

Ich habe folgendes Problem bei einem Rechner vom Kumpel.

Wenn ich MSconfig aufrufe und da am Autostart etwas ändere sagt er ich wäre nicht als Admin angemeldet.

Desweiteren klappt Windows Update nicht.
Er lädt Updates runter kann Sie aber nicht installieren, installieren nicht möglich.
Keine weiteren Fehlermeldungen, es scheint als ob er nicht schreiben kann/darf.

Es gibt da nur einen Benutzer und der ist als Admin angemeldet laut Benutzerkonto.
Es geht um XP.

Irgendwelche Lösungvorschläge?

meteorman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 21:05

abend

hört sich ja etwas verwunderlich an, daher erstmal die 'standard-frage' :rolleyes:
(ja ich weiß, man kann sie schon fast nicht mehr hören...)

viren- / spyware- / malware-scan ist durchgelaufen, 'parasiten' sind ausgeschlossen? die können selbst einem admin manchmal mächtig die reg verbiegen, hatte das schon ein paar mal im bekanntenkreis...

mfg prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 21:12

Hallo

Das System wurde neu aufgesetzt und ein paar Programme installiert.

Viren, Trojaner usw sind mit Sicherheit noch nicht vorhanden.

Ich denke das irgend ein Programm an den Schreibrechten oder sonstiges gedreht hat.

Ich hatte bisher noch nie so einen Fehler.

Leider steht der Rechner auch weiter weg deswegen kann ich da nicht immer am Ball sein, muss also erstmal Tipps sammeln.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 21:50

ich gehe mal davon aus, das der rechner nicht in einer domäne hängt (sonst könnte noch gruppenrichtlinien mit reinspielen, wobei das bei lokalem admin eigentlich egal sein sollte)...

habt ihr die möglichkeit, einen weiteren benutzer (möglichst admin) einzurichten? wenn ja, könnt ihr ja mal darunter probieren, ob es wieder alles funzt, und dann vllt nach und nach die programme die installiert sind durchzuprobieren... vllt kommt ihr so auf den schuldigen :rolleyes:

ansonsten könnte man noch probieren, wenn man eine liste der programme hätte, das szenario in einer vm nachzustellen... aber wäre wohl ein bissel aufwand ;D

wenn allerdings die reg echt verschandelt wurde, könnte es schwer werden es wieder hinzubekommen... evtl könnte auch eine reperaturinstallation von windows helfen...

cu
prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0