vorweg folgendes: Angebot für 500EUR Komplette Softwareerstellung mit eigenem Logo und div. Texten.
Kunde erhält nach und nach alles seinen Wünschen entsprechend. Kunde wünscht Anfahrt und erhält Hinweis: kostenpflichtig. -> Es kommt zur Terminvereinbarung. Ergebnis: möchte Zusatzmodule. Diese wurden realisiert. Rechnungen folgen, dann Mahnungen. Nach über 5 Wochen folgendes:
"Bei Projektabschluß erfolgt Zahlung da ein fertiges Produkt gewünscht sei, denn in der Autowerkstatt bezahlen Sie auch erst wenn der Wagen komplett repariert wurde".
"Entgegen der Absprache bzgl. Angebot v. 500EUR habe ich mich damit abgefunden, weitaus mehr zahlen zu müssen"
Weiß einer nen Rat? Kunde hat erhalten was er wollte, Hinweise auf Anfahrtskosten und Beratungskosten wurden mehrfach mit Einverständnis gegeben. Kulanzregelungen wurden mehrfach gewährt (50% Rabatt auf 2-3 Rechnungen).
Wenn jmd nen Plan hat.. einfach antworten... MFG
Dieser Beitrag wurde von pk_[-sTeAm-] bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 11:48