WinFuture-Forum.de: Suche Programm Zum Aufnehmen Des Desktops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Programm Zum Aufnehmen Des Desktops + streamingfähig?


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 20. Oktober 2008 - 09:19

Morgän :-)

Ich suche ein Programm, mit dem ich ganz einfach aufnehmen kann, was so auf meinem Desktop passiert.
Ja klar, Camtasia ist da natürlich 'ne Möglichkeit... hab das auch da.
Nur leider sollte das Programm die Möglichkeit bieten, dass was grad aufgenommen wird zu streamen.
Eine ganz praktische Sache, wenn man beispielsweise mal 'nem Kumpel in Photoshop (oder was auch immer) Hilfestellung leisten muss...
Von daher brauch ich also was, was ich dann auch auf meine Website einbinden kann.

Vielleicht bietet ja sogar Camtasie die Möglichkeit, und ich hab' sie vielleicht nur noch nicht entdeckt :wink:

Fragwürdig ist auch, ob das ne 6000er T-DSL Leitung überhaupt ordentlich mitmacht. Also den Weg von mir bis zum Server, von dort aus soll es ja dann öffentlich (meine Website sozusagen als "Vermittler") verteilt werden.

Kennt jemand vielleicht so ein Programm, oder allgemein eine Möglichkeit, mit der sich sowas umsetzen lässt?
Was sind dafür die Vorraussetzungen?

Gruß, rootscratch

Dieser Beitrag wurde von rootscratch bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 09:21

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:42

http://camstudio.softonic.de/ zur Aufnahme, das Video kannst du mit ner streamingfähigen Software dann wiedergeben.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0