WinFuture-Forum.de: Kein Sound! Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound! Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   ZiebelSven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 16:34

hallo zusammen.
habe letztes wochenende schon einmal gefrag wegen sound problemen.
habe jetzt wieder eins. allerdings habe ich einen komplett neuen pc gekauft.
habe alles wie es sein sollte installiert.
keine fragezeichen oder sonstige meldungen im gerätemanager.
doch trotzdem habe ich kein sound. bis auf wenn ich den pc hochfahre das schöne kurze piepen.
es ist eine onboard soundkarte drin (realtek).
wen ich z.b im internet auf bekannten seiten (youtube oder myvideo) mir z.b einen musiksong anhören möchte dann höre ich nix!!! woran liegt das ?
wenn ich aber nun diesen realtek soundmanager öffne kann man dort ja auch solch ein test durchführen. mit kurzen soundeinlagen. diese kann ich ohne probleme hören.

wie immer wenn ich nicht weiter weiß schreibe ich in dieses forum und hoffe auch dieses mal auf eure
hilfe.

Systeminformationen:

Win XP SP2

Athlon 64 X2 5000+
2048 MB DDRII Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 8400 GS 512 MB turboCache

wie gesagt sound onboard 7.1 Channel HD Audio Realtek
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 19. Oktober 2008 - 16:43

1. Schau was unter Systemsteuerung sound was als standart wiedergabe gerät eingestelt ist !
2. Versuch den Sundkarten Treiber neu zu instaliren !
3. Steig auf Vista um da basirt dier so was höchst werscheinlich nit das es die soundtreiber schon instalirt hat !

Dieser Beitrag wurde von DoWenzl bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 16:44

Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Oktober 2008 - 17:10

denk mal das es daran liegen wird das du ein falsches Gerät in der Systemsteuerung als Standart hast, oder einfach nur die Boxen falsch angeschlossen hast.

Welches MB hast du?

@ DonWenzl: Nur weil Vista neuer ist bedeutet es lang noch nicht das der Treiber für die Onboard Soundkarte mitinstalliert wird.

MFG Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:54

Hallo,
ich denke auch, daß es am falschen Standardwiedergabegerät liegt.


Beitrag anzeigenZitat (DoWenzl: 19.10.2008, 17:43)

...
3. Steig auf Vista um da basirt dier so was höchst werscheinlich nit das es die soundtreiber schon instalirt hat !

Bei Vista müssen ebenfalls häufig Treiber nachinstalliert werden. Es wäre wohl auch ein wenig viel verlangt, daß ein OS alle theoretisch in Frage kommenden Treiber mitbringt.

Ach ja @DoWenzl, noch etwas: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bitte unternimm etwas gegen deine Rechtschreibschwäche. Das schmerzt beim Lesen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 19.10.2008, 21:54)

Bei Vista müssen ebenfalls häufig Treiber nachinstalliert werden. Es wäre wohl auch ein wenig viel verlangt, daß ein OS alle theoretisch in Frage kommenden Treiber mitbringt.


sowohl vista wie xp bringen systemtreiber mit, mit denen der sound, wenn auch nicht in allen thx. etc. details ohne weitere treiber funktioniert.

Zitat

Ach ja @DoWenzl, noch etwas: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bitte unternimm etwas gegen deine Rechtschreibschwäche. Das schmerzt beim Lesen.


dann lass es halt oder mach dabei die augen zu.

@ZiebelSven

es gibt einen bug in xp, der einem je nach lust und laune die wave-lautstärke beim start auf null setzt. habe dieses phänomen auch bei einem unserer rechner. gelöst worden ist es afaik nie. (habe das sicher seit 1 jahr nicht mehr verfolgt).
schau einfach mal unter den volumeregler-einstellungen nach, wenn du auf das windows-lautsprechersymbol in der taskleiste (doppel? rechts?)klickst.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 21:19

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 20. Oktober 2008 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.10.2008, 22:18)

...
dann lass es halt oder mach dabei die augen zu.
...
klawitter

Mein lieber @klawitter, offensichtlich fühlst du dich angesprochen, was die Rechtschreibschwäche betrifft; und bei näherer Betrachtung nicht zu Unrecht. Das mit der Groß- und Kleinschreibung klappt gar nicht. Daran solltest du noch arbeiten. :rolleyes:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 21. Oktober 2008 - 00:21

Starte mal per [WINDOWS]+[R] Taste und dann mmsys.cpl die
"Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" und sieh nach,
ob bei "Ton aus" irgedwo ein Haken steht - der dort nicht hingehört
bzw. die Schiebe-Regler zu weit unten sind.
Auch unter dem Button [Erweitert...] -> MASTER MIXER, WAV usw.

Eingefügtes Bild
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0