WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Audioausgabegerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Audioausgabegerät


#1 Mitglied ist offline   sgrund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 15:19

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe einen Medion MD 8822 Desktop-PC und habe diesen von 2GB auf 4GB RAM aufgerüstet.
Ich bekomme den Fehlerhinweis "kein Audioausgabererät installiert" obwohl bisher alles einwandfrei funktionierte.
Auch der neueste Treiber von der Medion-Homepage brachte nichts.
Kann das mit der Arbeitsspeichererweiterung zusammen hängen?
Das Mainboard ist lt. Sandra SiSoft von Microstar International, Modell MS 7318 mit einem VIA-Chip.
Ich bekomme gar keinen Ton, sondern nur ein Lautsprechersymbol mit "X" in der unteren Leiste.
Lt. Gerätemanager ist als einziges Soundobjekt? ein Creatix SAA 7131, Triple Capture Device installiert.

Gruß
sgrund
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Oktober 2008 - 21:14

hast du schon mal versucht den Arbeitsspeicher wieder auf 2GB runter zu setzten und dann geschaut ob es wieder funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0