WinFuture-Forum.de: Brennproblem Mit Dvd-r16x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennproblem Mit Dvd-r16x


#1 Mitglied ist offline   Butzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2008 - 14:17



Hay . Ich habe ein Problem mit dem Brennen von DVD s

Der brenner ist ein NEC DVD_RW ND-3500AG möchte damit DVD Rohlinge (Maxell DVD-R16x) als DatenDVD bzw auch DVD Video brennen .


Habe mal einen Infotol von Nero angefügt.

Auch andere Rohlinge brachten keinen Erfolg . Hatte vorher einen anderen treiber darauf den 1.03.

Mit cd s gibt es keine Brennprobleme.

Kann mir jemand ein Treiberupdate bzw eine Firmware für diesen Brenner geben?

Finde nur einige welche aber nur für NEC DVD_RW ND-3500A !!! sind

Brenne mit Nero 6.6.0.16b

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Butzel bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 14:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Oktober 2008 - 18:42

hast du es mal mit einem anderen Brennprogramm probiert wie Ashampoo Burning Studio oder eine neuere Version von nero?
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:23

Willkommen im Forum @ Butzel,

Treiber brauch man für die Laufwerke nicht, die aktuellste Version von Nero ist Nero-6.6.1.15a und Firmware scheint die V 2.R8 ( 2. in der Liste ) die letzte zu sein. Was ist überhaupt das Problem? Wird der Rohling nicht erkannt oder nur mit falscher Geschwindigkeit?
0

#4 Mitglied ist offline   Butzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:44

Andere Brennprogramme bringen das selbe Ergebnis


Cd rohlinge werden ohne Probleme erkannt , hatte nen leeren Cd rohling drin -freier speicher 701 mb wurde mir dann gezeigt .

Bei dvd rohlingen erkennt er zwar das es sich um nen DVD rohling handelt aber wohl nicht ob er denn leer od beschrieben ist. (Arbeitsplatz- Laufwerk -Eigenschaften )

Denke das es ein Treiberproblem is? liege ich da richtig? und wie kann abhilfe geschaffen werden?
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:51

Treiber eher nicht, wie alt ist der Brenner, vermute eher das der den Geist aufgibt.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:59

Kein mich bei meinem nforce4 Boards noch gut dran entsinnen, dass ich keine DVDs mehr brennen konnte, sobald ich den NVIDIA® nForce™ IDE Performance Driver installiert hatte. Nach dem ich den wieder deinstalliert hatte, lief alles wieder normal.

Muss bei Dir nicht unbedingt auch zutreffen, aber möglich wäre es.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 20:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Butzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 22:16

könnte sein - habe so nen board drinnen.


das seltsame ist nero erkennt die rohlinge beim disc scan . werde mal den performance driver deaktivieren bzw deinstallieren .

der brenner- ist ca 3 j -so glaub ich
0

#8 Mitglied ist offline   Butzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 23:00

wo finde ich den IDE Performance Driver um ihn zu deinstallieren und welchen treiber muß ich dann installieren um dies zu testen ob dort der fehler liegt?


wollte auch den V 2.R8 ( 2. in der Liste ) treiber installieren jedoch bekam ich nach dem entpacken nur eine bindatei die sich auch mit daemon nicht installieren lassen wollte . Isobuster ließ sich gar nicht erst starten-blauer bildschirm -neustart .

wie also kann ich den V 2.R8 ( 2. in der Liste ) installieren?
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 06:30

Schau mal in der Systemsteuerung -> Software ob dort der Treiber drinsteht. Was die Firmware angeht, es gibt zu viele unterschiedliche Versionen und NEC bietet keinen Support mehr ( Brenner erschien Herbst 2004 ). Da würde ich mal selbst googeln, kannn sein das ich die falsche version gepostet hatte. Ich selbst hatte auch den NForce 4 Chipsatz aber keinerlei Probleme mit den IDE Treibern ( genauso meine Kumpels ).
0

#10 Mitglied ist offline   Butzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 07:34

Genau das ist mein Problem -googelte mir schon die Finger wund .

Ne paasende Firmware für NEC DVD_RW ND-3500AG ist einfach nicht zu finden !!!!!

Was ich bis jetzt immer fand war nur für NEC DVD_RW ND-3500A !!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0