WinFuture-Forum.de: Tv Karte Für Vista 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tv Karte Für Vista 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 12:59

Hallo an alle,

möchte mir eine neue TV Karte zulegen. Egal ob intern oder USB-Lösung. Zur Zeit schleuse ich umständlich einen externen Sat Receiver über den Aver TV Hybrid FM USB Stick in den PC ein. Immer wieder macht der Treiber des Aver Probleme. Hatte den USB Stick noch von XP her da und am Anfang von Vista 64 Bit gab es keine Karte , die treibermäßig unterstützt wurde.
Welche Karten könnt ihr jetzt empfehlen ? Welche machen keine Probleme mit Vista 64 und werden vom Hersteller auch mit den entspr. Treibern supportet ? Habe eine Schüssel auf dem Dach, also Satellit, keine Kabellösung.
Twin receiver und evtl HD wäre nicht schlecht. Evtl die Möglichkeit einen 2. Receiver einzuschleusen, da der bei mir jetzt eh hier rumsteht.Habe vom Sat-Switch hier 3 Anschlüsse liegen, wäre also kein Problem.

Würde mich über Eure Tips freuen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 19. Oktober 2008 - 13:49

Ich hab unter Linux und Windows Vista 64bit eine Terratec Cinergy 1200DVB-C problemlos am laufen! Von der Karte gibt es auch eine Variente für Satelit Terratec Cinergy 1200DVB-S für die Karte gibt es auf der HErsteller seite auch Vista 64bit treiber!

Gruß
marcelm771
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Oktober 2008 - 14:03

die Pinnacle DVB-T PCTV 7010IX Dual Sat Dual Hybrid Pro ist ganz gut. gabs nur leider nie im laden zu kaufen, ist ne OEM karte. kriegt man manchmal über ebay oder sonstige inet shops. ist eine dual-sat und dual-dvb-t karte. treiber kriegste für vista 32 und 64 direkt über Windows update. arbeitet 100% mim vista MCE zusammen.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 16:55

Hallo,

Karten die 100%ig mit Vista 64 funktionieren sind Diese hier:

http://www.technotre...t__S2-3200.html

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinerg...HD_CI_1891.html

Dies weiß ich aus diesem Grunde genau, da diese Karten in meinen 2 Rechnern verbaut sind.

Bei Beiden ist die Install. sehr einfach. Ich verwende zwar nuir die Treiber für die Karten und als Software verwende ich WatchTvPro.
Das soll aber jetzt nicht heißen das die orig. Software nicht so gut ist. Als Vista noch Neu auf dem Markt war gabs noch paar kleine Probleme, daher habe ich mir damals dieses Prog. geholt weil ich damit auch Premiere empfangen konnte.


MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 22:04

Danke für Eure Antworten. Werde mir alles nochmal genau raussuchen und durchsehen.

Falk
0

#6 Mitglied ist offline   DASDING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Wohnort:daheim
  • Interessen:vieles, wär' aber jetzt zu viel, um das alles aufzuzählen

geschrieben 24. Oktober 2008 - 15:41

Ja, nutze auch die Technotrend S2-3200 (mit Vista 64bit), funktioniert problemlos.

Für HDTV (in Deutschland bisher nur AstraHD+ (Demokanal und momentan läuft da noch Klassikmusik), Anixe HD, arteHD und über die Weihnachtszeit auch wieder EinsFestivalHD frei empfangbar) brauchste eben ne DVBS2-fähige Karte und entsprechende Softwaredecoder (PowerDVD und ähnliche).
[PayTV: PremiereHD und DiscoveryHD]

Weitere Infos bzgl. HDTV-Sendern: http://www.marcush.de/hdtv-sender/

Meist kannste die Originalsoftware gleich in die Tonne kloppen (Stichwort Funktionsumfang und Stabilität), ich benutze den DVBViewer (klasse Programm für nur einmalig 15 Euro - kann ich nur weiterempfehlen!).

Wenn du mehrere Receiver brauchst, kannst dir auch problemlos mehre externe oder interne Karten kaufen und die z.B. mit dem DVBViewer parallel nutzen - geht wunderbar.

Die Frage ist z.B. für später auch, ob du auch noch PayTV empfangen willst, dann sollte die Karte auch über ein CI-Slot verfügen.

Dieser Beitrag wurde von DASDING bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 15:58

0

#7 Mitglied ist offline   Alex00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 16:03

Hauppauge Karten funktionieren auch einwandfrei, hab die Nova HD S2 und unter Vista Home Premium 64bit keine Probleme damit!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0