WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   Thoto1608 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 10:46

Hallo

Habe folgendes Problem! Seit einiger Zeit muß ich den Explorer immer wieder neu starten!
Und zwar ist es so das wenn ich den Rechner hoch fahre alles ganz normal ist! Also ich kann auf die Partition D ohne weiteres drauf zugreifen. Aber sobald ich Partition C öffnen möchte dann passiert garnichts! Also es lädt und lädt! wenn ich dann wieder auf Partition D zugreifen möchte kann ich dies dann auch nicht mehr!
Das heißt das ich den Explorer neu starten muß! Danach kann ich auf D wieder zugreifen aber auf C dann wieder nicht und das ganze Spiel geht von vorne los!
Habe Vista Home Premium!
Aber die Programme kann ich ganz normal öffnen und auch Programme installieren!

Habe auch schon alles probiert wie z.b. den virenscanner laufen lassen und und und! Aber nix! Also ein Virus ist nicht drin!

Kann mir jemand helfen? Ich möchte erstmal eine Neuinstallation vermeiden!

Danke für die Hilfe in vorraus!
Gruß
Thoto
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 11:34

KA zur Lösung des Problems.

Kannst ja FreeCommander und Co. als Ersatz verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   Thoto1608 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 11:40

Das schon nur das ist aber nur eine Alternative des Problems und ich möchte schon wissen warum dieser Fehler so ist! Weil das war ja vorher nicht so!

Gruß
Thoto
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 11:52

Hm naja was erwartest du - sollen wir raten?

Wenn du mit dem Explorer auf die Partition D zugreigen kannst (ist das eigentlich die gleiche Platte?) und andere optische Laufwerke zugreifen kannst, nur nicht auf C, wird das wohl kaum ein Problem des Explorers ein.

Der Fehler ist meiner Meinung nach auch nicht bekannt.

Wer weiß, was für ein Systemfehler das verursacht. Wenn die Platte komplett sauber sein sollte, stört vll. ein nicht Vista kompatibles Programm durch Zugriff auf C, doch dann würde das auch bei anderen Programmen bemerkbar sein.

Kannst du denn Sachen zBsp aus einer Internetseite (aslo Bild und Co) auf C speichern?
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 15:24

http://www.winvistaside.de/forum/index.php...ost&p=14316

importiere mal die Registry Datei und analysiere die MiniDump mit den Debugging Tools. Wenn du das nicht hingekomst, dann uppe die Datei hier und ich schau dann mal ob ich damit die Ursache finde
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0