WinFuture-Forum.de: Windows Xp 64-bit Und Western Digital Velociraptor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp 64-bit Und Western Digital Velociraptor


#1 Mitglied ist offline   stier030564 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 10:38

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem:

Nach der Windows XP 64-bit Installation auf einer Western Digital VelociRatpor (300GB, SATA) bekomm ich die Fehlermeldung "Error loading operating system". Ich habe ein Asus M2N-SLI Deluxe-Mainboard.

Kann mir da jemand helfen?
Muß ich bei der Installation einen zusätzlichen Treiber installieren?

Achso, auf ner IDE-Platte funktioniert die Installation ohne Probleme
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 11:38

Stimmt die Bootreihenfolge bzw ist die richtige Platte als FIRST_BOOT_DEVICE eingestellt? Schon mal " fixmbr " probiert, da wird der Master Boot Record neu geschrieben. Wenn die Platte an einem Raidcontroller dranhängt würde es sich anbieten den entsprechenden Treiber bei der Installation mit einzubinden per F6
0

#3 Mitglied ist offline   stier030564 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 11:47

wo bekomm ich den treiber? weil es ein onboard-controller ist, beim mainboardhersteller?
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 12:33

Treiber sollte sogar auf der Mainboard CD zu finden sein, ansonsten beim Boardhersteller. Onboardcontroller sind es alle, nur gibt es manchmal mehrere Controller wovon einer meist für Raid gedacht ist. Einfach mal das Handbuch konsultieren

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 12:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0