WinFuture-Forum.de: Nicht Identifiziertes Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nicht Identifiziertes Netzwerk Netzwerk Problem(e)


#1 Mitglied ist offline   FellFroscH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2008 - 22:46

Hallo Forum,
ich habe ein ganz großes Problem mit Vista (was sonst…), nachdem ich meinen Server ein Stockwerk verschoben habe bekomme ich immer die Meldung „nicht identifiziertes Netzwerk“ . Eine IP wird mir dennoch zugewiesen (mehr aber auch nicht) komischerweise kann ich nicht einmal einen anderen Rechner „anpingen“.
Ich kann weder im Netzwerk auf was zugreifen noch eine Webseite öffnen, egal ob per DHCP oder fester IP-Zuweisung.

Ich habe nichts anderes gemacht wie meinen Server ausgeschalten umgesteckt und wieder eingeschaltet. Mein Notebook (XP) geht einwandfrei und mein TV-Rechner (VISTA) ging nach langer Wartezeit auch wieder.

Bei meinem Hauptrechner geht allerdings nichts, bin nun schon seit fast fünf stunden dabei und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, meine Notlösung ist zurück auf XP und VISTA in den Mülleimer.

Würde mich freuen wenn euch was einfällt.
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2008 - 23:35

Hallo,

Bevor ich mir die Arbeit mit Xp mache ein Netzwerk einzurichten, bleibe ich lieber bei Vista.
Um das Netzwerk wieder in Gang zubringen musst du doch nur in der

Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter

die notwendigen Einstellungen vornehmen.

Auch kannst du die Reperaturoption für den Lan Adapter versuchen.Wenn Das nicht den gewünschten Erfolg bringt richtest du ein neues Netzwerk ein. Geht jedenfalls einfacher als erst Xp zu Installieren.

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 19. Oktober 2008 - 01:06

Naja wenn du dein Server wo anderst hinverachtest denkt Vista, es ist nicht in der gewohnten Umgebung, und sperrt den zugriff von aussen nach innen bzw. zu anderen Rechnern aus Sicherheitsgründen. Genau deswegen setze mal dein Netzwerk auf Privat und probiere es erneut aus :imao:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   FellFroscH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 19.10.2008, 00:35)

Hallo,

Bevor ich mir die Arbeit mit Xp mache ein Netzwerk einzurichten, bleibe ich lieber bei Vista.
Um das Netzwerk wieder in Gang zubringen musst du doch nur in der

Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter

die notwendigen Einstellungen vornehmen.

Auch kannst du die Reperaturoption für den Lan Adapter versuchen.Wenn Das nicht den gewünschten Erfolg bringt richtest du ein neues Netzwerk ein. Geht jedenfalls einfacher als erst Xp zu Installieren.

MfG rubberduck


Warum einrichten, das Netzwerk existiert bereits, nur das nach einen Serverumzug eine Kiste mit Vista keine Lust mehr hat und ich es nicht verstehe warum. Leider kann ich es auch nicht beheben, da ich keine Ahnung habe wo das Problem liegt, alle anderen Rechner funktionieren ja auch...

Einstellungen kann ich keine vornehmen, da alles automatisch vergeben wird, ich habe auch nichts an der Kiste verändert. Die Reparaturfunktion bringt überhaupt nichts, was aber nicht anders zu erwarten war.


Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 19.10.2008, 02:06)

Naja wenn du dein Server wo anderst hinverachtest denkt Vista, es ist nicht in der gewohnten Umgebung, und sperrt den zugriff von aussen nach innen bzw. zu anderen Rechnern aus Sicherheitsgründen. Genau deswegen setze mal dein Netzwerk auf Privat und probiere es erneut aus :P


Versteh ich nicht, fand ich aber Lustig, von daher danke für die Aufheiterung. :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0