WinFuture-Forum.de: Spam: Aol-mitarbeiter Verkaufte Millionen Adressen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Spam: Aol-mitarbeiter Verkaufte Millionen Adressen


#1 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. Juni 2004 - 13:25

Im Kampf gegen Spam hat der Internet-Provider AOL offenbar einen Feind in den eigenen Reihen identifiziert. Ein Angestellter soll im vergangenen Jahr rund 92 Millionen Kontaktadressen von AOL-Nutzern an einen Versender von unerwünschten Werbebotschaften verkauft haben.

Die fraglichen Kundendaten bestanden aus E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften und Telefon-Nummern, berichten amerikanische Medien. Der AOL-Mutterkonzern Time Warner teilte mit, dass es derzeit keine Anhaltspunkte für die Übermittlung von Passwörtern oder Kreditkartendaten gebe.

Gemeinsam mit den US-Ermittlungsbehörden hat AOL ein Strafverfahren gegen den mittlerweile ehemaligen Mitarbeiter eingeleitet. Der Mann soll insgesamt über 150.000 US-Dollar für die Kundendaten von dem Spam-Versender kassiert haben. Nun drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft und eine Geldstrafe von mindestens 25.000 US-Dollar.

--------------------------------------------

OMG und ich bin AOL User jetzt weis ich auch woher die ganzen Spam Mails kamen aber mitlerweile kaum noch dank des Filters. Naja wenn ich DSL hab wechsel ich eh zu 1und1.

Ist aber schon hart und was sagt uns das ? Das die Provider erstmal in ihren eigenen Reihen anfangen sollen zu suchen

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 24. Juni 2004 - 13:29

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2004 - 14:07

Wenn die Daten nicht mal beim Provider geschützt sind, dann ist es wohl echt schlimm :cheers:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0