WinFuture-Forum.de: Passwort Mit Boot Disc überschreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Passwort Mit Boot Disc überschreiben


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:30

hi leute,

auf chip habe ich folgendes gelesen:

Zitat

Wer ein Notebook vor sich liegen hat, kann mit einer Live-CD den Rechner starten und dann mit Passwort-Knackern aufschließen. Das Knacken selbst dauert nicht mehr als ein paar Sekunden.

http://www.chip.de/artikel/Windows-Vista-i...4_32928770.html

ich weiß, dass man früher die passwort datei einfach mit einer linux boot diskette überschreiben konnte. bei uns ist es im geschäft aber wichtiger das pw wiederherzustellen bzw. für den user herauszufinden, wenn er es vergessen hat. ich kenn da auch diverse programme, die man auf den eigentlichen systemen installieren kann (ich will die hier mal nicht nennen). mir geht es eher darum, dass man mit der boot disc das auslesen kann, wenn das system selbst nicht mehr funktioniert. falls dies hier nicht beantwortet werden darf (neue gesetze und so), dann den thread bitte einfach schließen!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0