WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Sich Am Start Immer Kurzlzeitig Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Schaltet Sich Am Start Immer Kurzlzeitig Ab


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:41

wie ich schon gesagt habe, geht mein pc immer kurz nach dem ich den Knopf gedrückt hab aus,
allerdings macht er es erst seit 3 Tagen

im augenblick ist nichts übertaktet, am netzteil kanns nicht liegen, da es schon immer funktioniert hat und 600 Watt mehr als genug für mein pc sind


Asus P5Q-PRO

Intel C2D E6400

2GB DDR2 667 Mhz

NVidia Geforce 8800GTS 512


ich peils net wieso das so ist, warum kann das ding nicht einfach mal laufen, wie früher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:46

Ich habe das gleiche Problem, ganz am Anfang lief er normal hoch, jetzt startet der PC und geht nach ein paar Sekunden wieder aus und schaltet dan wieder an.

Aber ich glaube das ist normal.

Hast Du schon mal versucht das BIOS zu reseten?
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:50

Hallo

@ TI-User

das kenne von einen Asrock Mainbord P4I45gv Rev 5.01

warum das so war oder ist , oder ob das immer so war ist mir unbekannt

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:09

leute es ist nicht normal, der geht nur aus wenn er zu wenig spannung oder zuwenig saft kriegt

beim anmachen brauchen geräte ja eh immer am meisten, aber dass die des auf einmal machen, ich besitze 3 PCs kein einziger macht das oder hat das gemacht, nur wenn ich dem pc zuwenig spannung geb, da gabs des manchmal, mein CPU lief aber immer schon bei 1,05 V ohne probleme,

ich steck nachher nochma alles ab, villeicht hilfts ja was
0

#5 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:22

Zitat

leute es ist nicht normal


Das ist mir bewusst, da er bei mir ja auch nicht angelaufen ist. :(

Zitat

der geht nur aus wenn er zu wenig spannung oder zuwenig saft kriegt


Dann hast Du ja das Problem gefunden, aber wenn ich bei mir die Spannung anhebe, startet er trotzdem nicht gleich.
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:29

bei mir liegts an nem Ram Riegel

hab nur 2

einer von ist offenbar ein bisschen angekratzt :( :( :(
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 08:07

Das kann auch ein Feature von P35 und anderen Boards sein. Bei meinem MSI P35 stehts sogar im handbuch.
Wenn der Rechner vom Strom getrennt war (Steckerleiste z.b.), dann geht er beim nächsten Anschalten kurz an (1-2 sek) dann wieder aus und fährt dann hoch. Sinn und Zweck der Aktion ist angeblich ein Selbstcheck der Hardware.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 09:38

trotzdem kann man mir nicht erzählen, dass kurzzeitige abschalten und anschalten der Hardware gut tut, vor allem ist es ja so, dass beim abschalten nochmal ein wesentlich höherer Strom entsteht, da sich das magnetfeld sehr rasch ändert, deshalb kann man den pc auch nochmal kurz anmachen, nachdem man ihn vom Strom getrennt hat. Dieser Effekt ist mit sicherheit nach dem einschalten noch stärker


jetzt macht das teil das nicht mehr und ich bin froh darüber
0

#9 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 14:30

Zitat

hab nur 2


Ich hab auch nur 2 Riegel, doch bei mir löste das Problem wie tavoc gesagt hat durch die Steckerleiste.

Naja, wenn Du eine Frage stellst, warum der PC sich wieder ab und anschaltet und Du dann in Deinem Falle schon die Antwort gibst:

Zitat

nur wenn ich dem pc zuwenig spannung geb, da gabs des manchmal, mein CPU lief aber immer schon bei 1,05 V ohne probleme


Zitat

bei mir liegts an nem Ram Riegel


Bräuchte man eigentlich nicht fragen. ;D
Diese Angaben hättest Du am besten schon im ersten Post schreiben sollen. Oder hast Du erst später herausgefunden, das es an der Spannung und am RAM liegt?
0

#10 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 14:33

ich habe es leider erst später rausgefunden, als ich so verzweifelt war und das Teil nochmal aufgemacht habe,
jetzt mag er wieder und ich finds gut so

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 14:34

0

#11 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 16. Oktober 2008 - 14:36

bei mir ist es auch so, hab auch ein p35 board von msi. aber bei mir st es nur so, wenn ich das netzteil ausschalte un dann anmache und den pc starte sonst läufts ganz normal.

mfg harryx
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 14:48

Bei den P / X 3x Boards ist der An / Aus Bug, gerade bei Übertaktung normal. Hab das so selbst, und es passiert nur beim 1. Start nach Stromtrennung ansonsten läuft er wie gewohnt hoch. Hier ein Auszug aus dem GigaByte Forum -> mit Maus draufhauen
0

#13 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 15:22

hm, ich hab an meinem Board ein Jumper für den FSB Strapp

FSB1066 z.B. E6300, E6320, E6400, E6420, E6600, E6700, Q6600 usw...

Strap266 und die richtigen Ram-Multis...
P965/P35 = [2.00] [2.50] [3.00] [4.00]
X38/X48 = [2.00A] [2.50A] [3.00A] [4.00A]


sry ich werd nicht ganz schlau draus


was heißen die Zahlen, sind das die Ramteiler, wenn da alle verzeichnet sind dürfte es doch nicht mal ein problem wie das mit dem an und abschalten geben

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 15:24

0

#14 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Oktober 2008 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 16.10.2008, 10:38)

trotzdem kann man mir nicht erzählen, dass kurzzeitige abschalten und anschalten der Hardware gut tut, vor allem ist es ja so, dass beim abschalten nochmal ein wesentlich höherer Strom entsteht, da sich das magnetfeld sehr rasch ändert, deshalb kann man den pc auch nochmal kurz anmachen, nachdem man ihn vom Strom getrennt hat. Dieser Effekt ist mit sicherheit nach dem einschalten noch stärker


jetzt macht das teil das nicht mehr und ich bin froh darüber



Hääää? wenn du das schon erklärst dann richtig!
Das ist nämlich ziemlicher Blödsinn den du da erzählst.

Das man den PC noch mal kurz einschalten kann wenn er gerade eben vom Netz getrennt wurde liegt einfach daran, das in den Kondensatoren nach dem Gleichrichter noch Energie gespeichert ist.
Das hat absolut nichts mit dem Magnetfeld im Trafo zu tun.
Das beim Einschalten ein hoher Strom fließt, liegt daran, das sämtliche Kondensatoren auf dem Mainboard entladen sind und demzufolge kurzzeitig einen Kurzschluss erzeugen, das ist aber kein Problem für die Netzteile, da sie eine Softstartfunktion besitzen, die das Netzteil langsam hochfährt und damit den Anlaufstrom zusätzlich begrenzt.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 15:24

0

#15 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:49

Ja der Speicherteiler sind die Zahl und der Buchstabe gibt den verwendeten Speicher an. A = 266 / B = 333 / c = 200 und D = 400 MHz ( bezogen auf die X 38 Reihe ). Der ganze Spannungseinstellungspart ist etwas unübersichlich bzw schwer zu verstehen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0