WinFuture-Forum.de: Einzelne Dateien Können Nicht Kopiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Einzelne Dateien Können Nicht Kopiert Werden XP Professional als Select-Version


#1 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 15:53

Hallo,

nachdem ich mein ISO-Image erstellt habe, was auch ohne Fehler durchgelaufen ist, funktionierte das Booten der frisch erstellten SP3-CD ohne Probleme.
Das Formatieren klappte auch wunderbar.
Nach dem Formatiert-Vorgang startet ja bekanntlich der KOPIER-Vorgang, bis 40% lief alles reibungslos, ab schätzungsweise 45% fand die Prozedur vereinzelnd irgendwelche Dateien einfach nicht, auch mit "Wiederholen" ließ sich nichts daran ändern...

Das ganze habe ich dann auch noch einmal per Hand gemacht, via Konsole und dem /integrate-Befehl, anhand dieser Anleitung: http://www.howtohaven.com/system/slipstrea...ce-pack-3.shtml

Es brachte genau den selben Effekt!

Die SP2-CD lässt sich ohne Probleme installieren, die CD von der ich kopiert habe ist also nicht beschädigt!

Habt ihr vielleicht einen Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 08:22

Niemand eine Idee? :cheers:
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2008 - 08:27

Welche Dateien fehlen dem Setup denn angeblich?

Sind diese Dateien denn im i386 Ordner enthalten?

Select Versionen haben eigentlich normale Installations CDs, wie andere Volumen Lizenzen auch. Wüsste jetzt nicht, dass sich die Datenträger generell gegenüber anderen Versionen unterscheiden (mal vom Key abgesehen) und dadurch zum SP3 inkompatibel sind.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 08:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 10:59

Der erste Kopierfehler tritt bei 40% auf, der Dateiname lautet "wmerrDEU.dll".

Die Datei befindet sich lokal auf meinem System unter C:\WINDOWS\system32, nicht auffindbar ist die Datei allerdings weder auf der SP2-Installations-CD, noch auf der SP3-Installations-CD (komplette CD's durchsucht, nicht nur den I386-Ordner!).
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2008 - 11:45

Wenn es eine deutsche Installations CD ist, sollte die Datei in i386 existieren, allerdings in archivierter Form: wmerrDEU.dl_

Bei mir gibt es diese Datei, allerdings für die englische Version: wmerrENG.dl_

Die Datei finde ich auf allen meinen Windows XP CDs bis zurück zur RTM. Sie müsste bei Dir also auch existieren, sofern Du eine normale Installations CD besitzt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 11:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (mytimmy: 17.10.2008, 11:59)

Der erste Kopierfehler tritt bei 40% auf, der Dateiname lautet "wmerrDEU.dll".

Die Datei befindet sich lokal auf meinem System unter C:\WINDOWS\system32, nicht auffindbar ist die Datei allerdings weder auf der SP2-Installations-CD, noch auf der SP3-Installations-CD (komplette CD's durchsucht, nicht nur den I386-Ordner!).


Auch diese Datei lässt sich auf beiden CDs nicht auffinden, wie kommt denn das?! Wie gesagt, eine normale (fehlerfreie) Installation von der SP2-CD ist möglich...

Ich habe mal eine Liste der restlichen Dateien angefertigt, die nicht kopiert werden können.

Offensichtlich handelt es sich hierbei um ein Problem mit dem Media Player?! Die ganzen wmp*-Files deuten zumindest stark darauf hin...

acelpdec.ax
13codecx.ax
mplayer2.cnt
mplayer2.hlp
wmvcore.dll
wmasf.dll
wmpcore.dll
wmploc.dll
wmpshell.dll
unregmp2.exe
msdxm.ocx
dxmasf.dll
wmp.ocx
mplayer2.inf
asferror.dll
blackbox.dll
cewmdm.dll
drmclien.dll
drmstor.dll
drmv2clt.dll
13codeca.acm
laprxy.dll
logagent.exe
mpg4dmod.dll
mpg4ds32.ax
msadds32.ax
msaud32.acm
msdxmlc.dll
msnetobj.dll
mspmsp.dll
msscds32.ax
msscp.dll
mswmdm.dll
mymusic.inf
plyr_err.chm
shmedia.dll
skins.inf
sl_anet.acm
strmdll.dll
wmadmod.dll
wmadmoe.dll
wmdmlog.dll
wmdmps.dll
wmnetmgr.dll
wmp.inf
wmpcd.dll
wmplayer.chm
wmplayer.adm
wmplay.chm
wmpui.dll
wmsdmod.dll
wmsdmoe.dll
wmstream.dll
wmv8ds32.ax
wmvdmod.dll
wmvds32.ax

Dieser Beitrag wurde von mytimmy bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 12:11

0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:01

Zufällig ne N-Version erwischt? Die hat keinen Media-Player!
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:16

Ja, da muss ich Sebastian zustimmen. Das sieht wirklich so aus, als ob Du eine Windows XP Professional N Version hast. Die N-Versionen enthalten keinen Media Player. Das ist natürlich jetzt die Frage, wie das mit der SP Integration bei einer solchen CD aussieht. Mit den N Versionen habe ich mich da nie groß beschäftigt.

EDIT:

Also offiziell scheint es nicht zu gehen. Im Technet Forum steht dazu folgendes:

We do not recommend creating custom slipstream integration on N skus. /integrate switch will not work for integrating XP SP3 CD with the N RTM media. But we do release N slipstream SP3 media through official channels.

Finde da im Moment auch nichts gescheites, was helfen würde.

Kann eventuell nLite da weiter helfen? Eventuell danach den aktuellen Media Player zusätzlich integrieren? Oder man muss nach der SP3 Integration manuell die Setup Dateien anpassen und die fehlenden Datein aus ihnen entfernen.

Schwer zu sagen. Mangels passender N Version kann ich das auch gerade nicht austesten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 13:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 14:02

Genau, auf die Infos bin ich gerade auch gestoßen! :-)

o http://forums.microsoft.com/technet/ShowPo...;postid=4014594
o http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPo...4&SiteID=17

Mir reicht diese Info, vielen Dank für die Hilfe, ich werde mir eine "Nicht-N-Edition" zulegen! :-)
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Oktober 2008 - 12:59

Gut, Danke für die Rückmeldung, das Du tatsächlich eine N-Version besitzt.

War mir bis jetzt nicht bekannt, dass man in diese Versionen das Service Pack nicht ohne Probleme integrieren kann bzw. dass es offensichtlich offiziell auch gar nicht unterstützt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0