WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Die Blöde Admin Berechtigungs Frage Ausschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Die Blöde Admin Berechtigungs Frage Ausschalten?


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:11

Wie kann ich die blöde Admin berechtigungs Frage ausschalten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:14

Nennt sich UAC und lässt sich über folgenden Befehl ausschalten:
Start -> Ausführen -> msconfig -> Tools -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren -> Neustarten

Gibt allerdings jetzt neu das hier, was dann zB einen "Don't ask me again"-Haken bietet.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 18:48

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 14.10.2008, 19:11)

Wie kann ich die blöde Admin berechtigungs Frage ausschalten?

Fairerweise muss man aber auch darauf hinweisen, dass die UAC ein wesentliches Sicherheitsfeature von Vista ist. Wenn sie ausgeschaltet ist, gleicht das quasi einem offenen Scheunentor für Viren, Würmer, Trojaner, AdWare, SpyWare, BadWare etc.pp (achtung, übertrieben :rofl: )

GunZen :upsidedown:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Alex00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:04

Was könnte man sonst machen um nicht jedesmal gefragt zu werden wenn man eine Datei z.B. kopieren will (z.B. jetzt in den Programme bzw. Program Files Ordner)? Kann ich da irgendwo was extra einstellen?
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Alex00: 14.10.2008, 20:04)

Was könnte man sonst machen um nicht jedesmal gefragt zu werden wenn man eine Datei z.B. kopieren will (z.B. jetzt in den Programme bzw. Program Files Ordner)? Kann ich da irgendwo was extra einstellen?

Vielleicht hilft das hier... ansonsten kann man die UAC noch komplett ausschalten (erhebliches Sicherheitsrisiko) oder einfach ein anderes BS installieren :rofl:

GunZen :upsidedown:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:11

Du könntest speziel für diese Ordner die Sicherheitseinstellungen soweit ändern das auch Benutzer dort Schreibrechte haben.
Der Rest bleibt dann durch die UAC geschützt.
Das ist immer noch besser als sie ganz abzuschalten.
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 14.10.2008, 20:11)

Das ist immer noch besser als sie ganz abzuschalten.

Stimmt! Mal ein "GunZen-Vergleich": ;)

Die UAC ist genauso ein Sicherheitsfeature wie der Blinker im Auto. Wenn ich mit Tempo 80 auf der Autobahn von der rechten auf die linke Spur wechsel, ohne den Blinker zu benutzen und es dann Sekunden später rommst und Dein ganzes Leben vor Deinem geistigen Auge an Dir vorüberzieht, weil von hinten ein AMG C55 mit 270 Klamotten angebrackt kam... dann musst Du Dich nicht wundern, schließlich konnte der Mercedesfahrer das ja nicht riechen, dass Du einfach so ausscherst! Ich mein, in dem Fall kann er auch nix anderes mehr, davon mal abgesehen... :upsidedown:
Wenn ich also die UAC komplett abschalte bzw. gar nicht erst benutze, muss ich mich nicht wundern, wenn sich mein System irgendwann mal ins Binär-Nirvana verabschiedet! ;)

GunZen :rofl:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:00

OT: @ superpeppi: dein sig liegt dane-he-ben... :upsidedown:

@tim.oso: die uac verhindert, das schadcode etc. irgenwelcher art systemrechte auf deinem rechner hat bzw nur die rechte, die der anwesende user hat. wenn du bestimmte operationen vornimmst, bei denen du für dein gefühl zu häufig damit konfrontiert wirst, melde dich als admin an, am besten ohne netz o. i-net. der schnelle benutzerwechsel funktioniert ja bei vista soweit.
wenn du am surfen bist, lass ihn eingeschaltet resp. mach es als eingeschränkter user. ich meine wahrzunehmen, dass viel weniger hiobsbotschaften über virenattacken etc in letzter zeit die runde machen als vor zeiten noch. ich bin der überzeugung, das liegt weniger an virenscannern und firewalls, viel mehr an dem simplen uac.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Alex00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:06

Danke für eure Antworten, bin erst gestern umgestiegen :upsidedown:

Edit:

Ne Frage und zwar: Hab jetzt meine externe Festplatte angeschlossen und er fragte mich wieder als ich Dateien löschen wollte von dieser. Gibt's irgendwo etwas, wo ich die Berechtigung für mich setzen kann, damit ich löschen/kopieren etc. überall machen darf?
Halt ohne gleich die ganze UAC abzuschalten :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Alex00 bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 15:03

0

#10 Mitglied ist offline   skrappy 

geschrieben 28. Oktober 2008 - 08:41

Joa würd mich auch mal interessieren ?
0

#11 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 08:48

klawitter sagte:

OT: @ superpeppi: dein sig liegt dane-he-ben... :angry:

Spielen wir wieder das lustige Spiel "wie bilde ich aus einem zweisilbigen Wort ein fünfsilbiges", Perry? :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0