WinFuture-Forum.de: [gelöst]nervige Sfc Dateischutz Abfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[gelöst]nervige Sfc Dateischutz Abfrage durch Löschen/Umbenennen vorerst gelöst


#1 Mitglied ist offline   steinkopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:31

Hallo ans Forum,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe einen XP-erten zu finden, der sich mit den Tiefen des Dateischutzes auskennt. Ich wollte die Abfrage generell loswerden, also nicht nur deaktivieren.

Habe nach einem Radikal-Tipp gegoogelt und:

1). sfcfiles.dll gelöscht (mit unlocker)
2). sfc_os.dll gelöscht, erhielt sofort einen BLUESCREEN:System wurde gestoppt!
3). nach reboot war wieder alles OK. ( Ich hoffe das bleibt jetzt immer so)
4). sfc.exe und sfc.dll umbenannt und verschoben. Die ersten zwei könnte ich wiederherstellen wenn nötig.

Muß ich noch sonst noch etwas beachten (Registry-Zweige löschen? Welche?) Kann ich den Systemaufruf der bereits gelöschten Dateien verhindern?

Soft: nlite-XP SP2 o.IE o.MP, Minimaldienste, kein Netzwerk. sonst nur OpenSource und Freeware. RAM256
Hard: K7S41GX Sempron 2600 WLAN


Gruß und Danke

Dieser Beitrag wurde von steinkopf bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 17:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   steinkopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 10:25

Hallo nochmal,

Habe gerade meine Registry durchsucht. Die Orte, wo XP laut MS
http://support.microsoft.com/kb/222473
sfc-Bezüge hat, sind o. Eintrag und das System läuft stabil.

Das Thema ist gelöst. Ich würde es gern schließen, finde aber keinen Button dazu.

Dieser Beitrag wurde von steinkopf bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 10:27

0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2008 - 10:57

Da nLite hättest du SFC auch damit deaktivieren/entfernen können.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#4 Mitglied ist offline   steinkopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 12:42

@Nigg
deaktiviert/entfernt. Verstehe ich nicht ganz, sind das zwei verschiedene Dinge oder nur Equivalenz?
Meine saubere Registry spricht dafür, daß ich etwas tat, nun bin ich verunsichert, was von beiden, falls es zwei Dinge sind.

Gibt es ein nlite mit "deaktiviertem" sfc und eines mit "deaktiviert/entferntem" sfc und ist sollte dann im I386-Ordner sfc-Kram vorhanden sein oder nicht?

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:34

naja, man kann sie halt auch per Registry abschalten ohne irgendwelche Zweige zu löschen. Da gibts mehrere Modi. Die kann man auch bei nLite wählen. Zusätzlich gibts die aber auch unter Komponenten (glaub ich) komplett zum entfernen. Ich hab SFC jedenfalls entfernt.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0