WinFuture-Forum.de: [Handy]Neues Handy T-mobile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Neues Handy T-mobile Empfehlungen?


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:14

Hey Leute,


bald muss ich meinen Vertrag bei t-mobile verlängern. Wollte auch mal wieder ein neues Handy haben, nachdem mein Nokia N73 irgendwie nicht mehr so fit ist. (Lautsprecher recht leise, außerhalb von geschlossenen Räumen kann ich kaum mehr telefonieren)
Ansonsten fand ich das Handy super, konnte genau das, was ich so wollte.

Also toll bei dem Ding fand ich:
UMTS, Symbian Software und die dazu gehörenden Apps (QIP, ..)
Die Cam, den MP3 Player... Allgemein die Menüführung
Und die Akkulaufzeit is auch nicht übel, für ein 2 Jahre altes Handy. Muss einmal die Woche laden.
Außerdem ist es auch nicht zu groß / schwer


Nunja, aber es is doch mal Zeit für ein neues Gerät. Hab mich vorhin mal im t-mobile Shop umgeschaut, und naja...
Mir sind ein paar Geräte aufgefallen: SGH-F480, Nokia N82, Nokia N85, Samsung i900 OMNIA ?

Nur um mal ein paar in den Raum zu werfen. Also ich muss zugeben, ich kenn mich mit den ganzen Handys nicht sooo aus. Werd langsam alt :)
Aber ich hätt wieder gerne ein Handy, dass an die Funktionen von meinem N73 rankommt. Das wäre bei den beiden Nokia Dingern sicherlich gegeben, nur wie schauts mit den Samsung Touchscreen Geräten aus?
Kann man da auch so Sachen wie QIP aufspielen?
Und naja, ein Nokia müsste es nichtmal unbedingt werden, wenn ihr versteht. ;)

Achja, und kommt mir bloß nich mit dem ei-phone lol. Preisvorstellung für das neue Handy mit Vertrag max. 200 Euro, eher so im Rahmen bis 150 Euro.

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 22:16

0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:19

Also ganz ehrlich würde ich dir das iPhone empfehlen, aber möchtest du nicht.

Naja... als zweite Variante gibt es das Nokia N95 (auf Wunsch sogar mit 8 GB Speicher in Schwarz)
Hat Navi Funktion, Barcode Scanner, Adobe Reader, Multimedia Tasten zum aufschieben & eine nette 5 Megapixel Kamera ..
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 13.10.2008, 23:19)

Naja... als zweite Variante gibt es das Nokia N95 (auf Wunsch sogar mit 8 GB Speicher in Schwarz) Hat Navi Funktion, Barcode Scanner, Adobe Reader, Multimedia Tasten zum aufschieben & eine nette 5 Megapixel Kamera ..


Dem Vorschlag würd ich mich voll anschließen!
0

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:26

N95 hat mein Kumpel. Finds nur bissle groß & backstein mäßig :)

Und das Iphone is sicherlich ein tolles Gerät, aber der Preis und der verbundene Vertrag... Ne danke
0

#5 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:53

Was brauchst du denn alles für Funktionen ?
Fangen wir doch mal damit an :)
0

#6 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Oktober 2008 - 23:15

Steht doch eigentlich alles oben.

Also die ganzen Dinge sind alle kein Muss, aber praktisch wären sie schon!
Ne akzeptable Cam, UMTS, mp3 Player, erweiterbarer Speicher, ein Betriebssystem das auch Fremdsoftware zulässt (alá Symbian)
GPS wäre ein nettes Gimmick, mehr allerdings auch nicht da ich ein Navi im Auto hab.

Das wären so die Eckpunkte vom neuen Handy...

Vom Design her, kein riesen Teil, kein Klapphandy, darf auch gerne ein Touchscreen sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 01:27

Ich würde dir da das N82 empfehlen.
Es kam bei Tests recht gut weg und ich besitze es selbst. Nur die an die kleinen Tasten muß man sich gewöhnen.
Das N82 hat die selbe Ausstattung wie das N95 und den Speicher kann man auch auf 8GB erweitern.
Bisher hatte ich das N80 und finde das N82 um einiges besser (allein schon wegen dem integrierten GPS-Empfänger und der 5MP-Kamera mit Carl Zeiss Optik).
Ganz nebenbei ist hat der GPS-Empfänger einen besseren Empfang als beim N95.
Bei mir hat es im Vertrag einmalig 80 € und 7,50 €/Monat gekostet.
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2008 - 02:04

hätte auch n82 oder n78 gesagt..

das omnia is bis auf das display auch geil, allerdings das display :-! komiche auflösung(womit so manche software nich zurecht kommen soll), soll sehr spiegeln, nich so gute fingererkennung wie bei z.b.htc.

das htc touch hat dafür scheiß akku un nich per speicher erweiterbar, würde dafür für mich rausfliegen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 05. November 2008 - 23:53

Kann dir das Omnia empfehlen. Dank Windows Mobile kann man da doch auch eine Menge an Software installieren... und wenn ein Programm mal nicht mit dem Touchpad klarkommt, hat es ja noch einen Mauszeiger^^

Ansonsten kann ich mich dem N95 auch nur anschließen.

Dieser Beitrag wurde von rootscratch bearbeitet: 05. November 2008 - 23:56

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#10 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 09. November 2008 - 17:45

Hab mir jetz mal frei Schnauze das Samsung SGH-F480 bestellt.

Wollte eigentlich kein Nokia mehr, aus Prinzip, auch wenn es einige tolle Funktionen hatte (QIP, ..)

Mal schaun ob das beim neuen Gerät auch geht, wenn nicht dann halt nicht :D

Bin ma gespannt...
0

#11 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2008 - 17:52

Am Ende kannst du ja immer noch www.meebo.com nutzen :D
0

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 12. November 2008 - 23:15

Hab es heute bekommen.


Sieht schon echt schön aus. Erster Eindruck hat bis jetz überzeugt, is halt ne ziemliche Umstellung mit dem Touchscreen.
Aber ich bin ja lernfähig ;-)

Auch wenn es wohl weniger aufm Kasten hat, wie mein altes N73 von Nokia (das Symbian Betriebssystem fehlt mir schon sehr) aber Nokia kommt mir einfach nimmer ins Haus, da bin ich stur...

Schön isses allemal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0