WinFuture-Forum.de: Backupdateien Vom Iphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Backupdateien Vom Iphone Wo sind sie beim PC gespeichert?


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 13. Oktober 2008 - 14:43

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die ihr mir bestimmt beantworten bzw. bestätigen könnt:

Die Sicherungsdateien, die iTunes auf 'nem Windowsrechner macht, sobald man ein iPhone anschließt... werden die zufällig in

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

gespeichert? Wenn nein, wo dann? Wie macht ihr es, wenn ihr eure Windose neu aufsetzt? Beim ersten Sync mit dem iPhone sind dann alle Kontakte und Programme im Nirvana verschwunden? ;)

GunZen :thumbdown:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:48

Hi Gunzen,

schau mal hier
Dei Frage stellte sich schon. Leider war die Antwort nicht ganz befriedigend.

iPod Touch und iPhone müssten das gleiche Problemchen haben. Also die aufkommende Frage: Wo ist das Backup hin?

MCDX Apple-Guru sucht auch noch... :)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 20:57

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 13.10.2008, 15:43)

Wie macht ihr es, wenn ihr eure Windose neu aufsetzt? Beim ersten Sync mit dem iPhone sind dann alle Kontakte und Programme im Nirvana verschwunden?

Ne regelmäßige Sicherung von iTunes wirst du ja sicherlich machen,
wo du Musik, Programme, Klingeltöne usw. sicherst.
Wenn du dann Windows neu aufsetzt, einfach die Sicherung
wieder einspielen,
dann sollten zumindest die Daten wieder da sein.
Weiß nu grad nicht ob sich des bei Windows vom Mac unterscheidet,
aber als ich OS X neu aufgesetzt hab,
und des 3G des erste mal synchronisiert hab,
hat iTunes von sich aus gefragt ob ich die Kontakte
vom IPhone ins Adressbuch übernehmen möchte.
Da ist eigentlich nix gelöscht worden,
bzw. des iPhone war im gleichen Zustand wie vor dem synchronisieren.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 13.10.2008, 15:43)

Wie macht ihr es, wenn ihr eure Windose neu aufsetzt? Beim ersten Sync mit dem iPhone sind dann alle Kontakte und Programme im Nirvana verschwunden?

ähm, du sicherst ja die Daten auf dem PC sicher irgendwo. Also die einfach wieder aufspielen und iPhone gewohnt synchen.

Alternativ kannst du natürlihc auch die Daten vom iPhone zurück beamen. Es heisst ja "synchronisieren" und nicht "mutwillig-alle-Daten-auf-dem-iPhone-überschreiben". :)


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.10.2008, 21:48)

iPod Touch und iPhone müssten das gleiche Problemchen haben. Also die aufkommende Frage: Wo ist das Backup hin?

MCDX Apple-Guru sucht auch noch... :)

Suchen ist übertrieben ;)

Was klar zum Backup unter OS X gehört, ist:
/User/Library/Application Support/MobileSync/Backup/blablaOrdner/vielefiles.endung

Die Info.plst spuckt klar:
<key>Build Version</key>
	<string>5F137</string>
	<key>Device Name</key>
	<string>iPod touch</string>
	<key>Display Name</key>
	<string>iPod touch</string>
	<key>GUID</key>
	<string>3EC9294495A9D318E7971304AF427C90</string>
	<key>Last Backup Date</key>
	<date>2008-10-12T17:37:44Z</date>
	<key>Product Type</key>
	<string>iPod1,1</string>
	<key>Product Version</key>
	<string>2.1</string>

aus.

Ich denke daher, dass GunZens Pfad übertragen auf Windows etwa das Selbe sein dürfte.

Genau getestet und beobachtet hab ich das Verzeichnis aber noch nicht, geschweige den testweise mal gelöscht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0