WinFuture-Forum.de: Berechtigungen Für Vmware Maschinen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Berechtigungen Für Vmware Maschinen?


#1 Mitglied ist offline   Flash613 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 20:29

hi,

kann mir jemand von euch bitte posten welche Dateien einer VMware Server Maschine unter Linux welche Berechtigung benötigen? Möchte nicht dauerhaft die ganzen VMs auf 777 laufen lassen;)

Viele Grüße wünscht
Flash613
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 12. Oktober 2008 - 21:21

Kommt drauf an, wer die Maschinen starten koennen soll....

Ich habe an den Rechten nichts veraendert, aber ich starte die auch immer nur mit dem User (auch auf anderen Maschinen) mit dem ich sie erstellt habe. Damit hatte ich noch nie Probleme!

EDIT: 777 sollte man niemals verwenden muessen!

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 21:23

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0