WinFuture-Forum.de: Unmotivierte Neustarts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unmotivierte Neustarts


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 16:03

Hello Leute, ich hab gleich 2 Probleme/Fragen:

1. Wenn ich den Pc starte, kommt beim hochfahren immer ne Meldung: Adapter 1, Disk Information, No HardDisk is detected

Das erscheint halt u is nach ca. 3 Sek. wieder weg. Es stört mich nur u ich würd gern wissen, was das heißen soll u wie ichs weg bekomm. Hab nur 1 Dvd-Laufwerk im Pc, kein Diskettenlauft drinnen.



2. Mein Pc macht komplett unmotivierte Neustarts seit Neuesten. Weis aber nicht warum. Hab mir extra nen Neuen CPU Kühler gekauft, gebracht hats aber trotzdem nix. Falls ihr Daten von meinem PC braucht, Everest Ultimate läuft immer. Also mir nur mitteilen was ihr benötigt. O gibts irgendwelche Programme, die mir bei sowas helfen? Glaub aber eher nicht oder?

Hoff man kann mir helfen bei meinen Probs., danke schon mal im vorraus, lg, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2008 - 16:13

1. kommt vom Raid-Controller, an dem keine Festplatte dranhängt. Einfach im Bios deaktivieren und gut ist.
2. kann alles sein, vom defekten Treiber über inkompatible Hardware über defekten Ram usw.. Da hilft deinstallieren, Treiber tauschen, testen und austauschen, evtl. findest du über den Fehler aber auch was in der Ereignisanzeige.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 12. Oktober 2008 - 20:16

Ist zwar etwas OffTopic, aber was sind "unmotivierte Neustarts" ? Musst du deinen Rechner anfeuern damit er wiederwillig neustartet?
0

#4 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 20:43

Hello Leute, nun die neuesten Facts bzgl. meines Rechners:

Hatte ja immer wieder während des Betriebes plötzliche Neustarts u wusste nie warum. Habe nun folgendes probiert: Mit 3 versch. Virenscanns den Rechner untersucht, dann mit MemTest86 den Ram überprüft, die Ramsteine einzeln verwendet (danach die Steine getauscht), hab jetzt im Geschäft die GraKa überprüfen lassen u danach ausgetauscht, obwohl die gemeint haben sie funktioniert komplett. Hab jetzt ne neue GraKa (Sapphire Hd 4850) u trotzdem macht mein Pc noch immer Neustarts!
Neustart kommt, wenn ich FarCry 2 starte, wenn ich etwas Brennen will, wenn ich was aufm Ipod kopieren will.
Hab ein 550 Watt Netzteil von Corsair. Daran hängen 3 Festplatten, 1 Dvd-Brenner, 1 GraKa, 1 Netzwerkkarte u 6 Lüfter (glaub ich, vl auch nur 5) u ein großer CPU-Kühler (Nicht der Standard CPU-Kühler)!
Laut GraKa-Anleitung brauch ich 450 Watt für die GraKa! Kann es sein dass ich einfach zu wenig Power hab? Aber falls ja, würde der Pc doch einfach langsamer werden u nicht nen Neustart machen oder?
Hat vl jmd noch nen Rat für mich ?
Danke, u Lg Oup !!
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. November 2008 - 20:51

Hallo,

mach mal angaben zum System. Welches MB, Graka usw. hast du, das ist wichtig, mit dem 550 Watt netzteil kann man keine Diagnose stellen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 07. November 2008 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (Ouper: 06.11.2008, 21:43)

hab jetzt im Geschäft die GraKa überprüfen lassen u danach ausgetauscht, obwohl die gemeint haben sie funktioniert komplett. Hab jetzt ne neue GraKa (Sapphire Hd 4850) u trotzdem macht mein Pc noch immer Neustarts!

warum dann trotzdem neu gekauft wenn du in diesem moment eigentlich schon wusstest das es nicht daran liegt/liegen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0