WinFuture-Forum.de: Hd4850, Nach Der Cdtreiberinstallation Bleibt Bildschirm Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hd4850, Nach Der Cdtreiberinstallation Bleibt Bildschirm Schwarz


#1 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:24

wie schon im topic beschreiben. seit dem ich die treiber installiert habe, bleibt der bildschirm beim booten schwarz. die windows fortschrittsanzeige kommt noch. danach ist er aber auf standby.
meine graka: his hd4850 iceq4, asus p53-vm hdmi. mainboard bios auf dem neuesten stand.

wer hat dieses problem von euch auch gehabt, bzw weiß eine lösung? :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:27

Wäre intressant zu wissen, welchen du verwendest hast? Auch mal 8.10 BETA probiert?

Wie sieht das mit Energieeinstellungen in Vista aus? Ist es überhaupt Vista oder XP?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 15:27

0

#3 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:41

vista 32bit.
habe aus versehen die cd treiber installiert. von daher werden die wohl etwas älter sein. über den abgesicherten modus kann ich die treiber leider nicht neu installieren

*Update*: Hab die Graka über den Gerätemanager deinstalliert. Ich probiert jetzt mal den aktuellen Treiber

aber mit dem display treiber 8.9 ists das gleiche problem:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2...32_dd_68905.exe

gibt es keine passende lösung? denn bei dsl lite dauerd das downloaden ewig.

Dieser Beitrag wurde von AFFEMANN bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 15:50

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2008 - 16:04

Hast Du einen 2. Monitor oder ein TV angeschlossen?

Hatte schon häufiger das Problem, das Vista sich nicht so ganz einig war, welcher der primäre Bildschirm sein soll und mir den TV als primären Bildschirm eingerichtet hat. Der Monitor wurde nach dem Ladebalken abgeschaltet und der Desktop war auf dem TV.

Falls das nicht der Fall ist und Du nur einen Bildschirm hast, stöpsele mal den Monitor an den anderen DVI Ausgang. Das hilft da ab und zu auch schon.

Aber der 8.9 ist bei mir auch etwas seltsam, was TV Out angeht. Hatte bis jetzt noch nie ein s/w Bild auf dem TV mit farbigem Overlay. Das sieht irgendwie sehr seltsam aus.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 16:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 16:17

nee, hab nur einen dranhängen.

per dviadapter + vga kabel funktioniert alles. nur vista will den leistungsindex der grafik nicht ändern.
hab den lcd mittels hdmikabel und dviadapter an den pc angeschlossen. da bekomme ich das gleiche problem.

ich kann doch nicht der einzigste mit diesem problem hier sein?
hab gehört unter xp würds funktionieren. aber downgraden will ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von AFFEMANN bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 16:18

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2008 - 16:38

Versuche da gerade Dein Board zu finden? Sicher, dass es ASUS P53-VM HDMI heißt (oder P5E-VM HDMI)?

Wie auch immer, hast Du mal im BIOS nachgeschaut, ob die Einstellungen für die Onboard Grafikkarte passen? Die Karte im PCI Express Slot sollte die primäre Karte sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 16:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 16:45

hast recht, hatte mich vertippt. ist das P53 VM HDMI.
habe mittlerweile mehrere mit diesem problem gesehen: klick
anscheinend ist das generell ein dvi problem.

da muss es doch irgendeine lösung geben. ich will mich nicht mit einer vga lösung begnügen... :)
0

#8 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 18:04

UPDATE: Treiber 8.10 Beta funktioniert auch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0