WinFuture-Forum.de: Vista Dienste Die Man Abschalten Kann? - Performance! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dienste Die Man Abschalten Kann? - Performance!


#1 Mitglied ist offline   toobee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:16

hi,

ich lasse Vista in einer virtuellen Maschine auf meinem Mac Book laufen und das booten dauert recht lange zumal das ganze mac book auch nur 2 GB Ram hat.

Weswegen ich gerne einige der dutzende Dienste abschalten würde, die beim booten geladen werden - nur die Frage welche kann man abschalten ohne das einem Windows um die ohren fliegt ?

Ich brauch konkret nur den Netzzugriff weiter, da ich windows manchmal auch nativ boote - also ohne virtuelle Maschine.

Welche Dienste bieten sich da am ehsten an um sie abzuschalten ?

Danke für Ratschläge.
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:18

Ganz ehrlich?
Genau das ist ja das Problem warum Windows so nen verhassten Ruf hat...

Irgend jemand stellt zB Dienste aus, auf einmal funktioniert irgendwas nicht mehr und dann wird gesagt "windows ist kacke"...

Deswegen mein Tipp: lass sie lieber alle an... Wenn du dann nämlich nen Problem (in 1-2 Monaten, wo du vergessen hastn dass du was gemacht hast...) hast, wirst du vlt nicht wissen warum... und dabei ist das dann nur ein Problem weil ein Dienst fehlt...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:22

Zitat

Ganz ehrlich?
Genau das ist ja das Problem warum Windows so nen verhassten Ruf hat...

Irgend jemand stellt zB Dienste aus, auf einmal funktioniert irgendwas nicht mehr und dann wird gesagt "windows ist kacke"...
Okay, das ist gut möglich. Aber wenn man sich sicher ist, welche Dienst aus kann, ist das schon gut. Der muss ja nicht im Hintergrund rumrödeln, obwohl re nie benutzt wird.

HIER mal eine schöne Übersicht. Aber stell' nur das ab, was du wirklich nicht brauchst.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 15:34

0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:30

hahaha^^ geiler Link :)
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 15:34

Jetzt aber - hatte im Link das Zitat drin :) .
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. Oktober 2008 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 12.10.2008, 16:22)

Aber wenn man sich sicher ist, welche Dienst aus kann, ist das schon gut. Der muss ja nicht im Hintergrund rumrödeln, obwohl re nie benutzt wird.


Wenn du im Taskmanager mal nachsiehst wirst du sehen das niemand "rumrödelt".
Insofern spielt es keine Rolle ob der Dienst an oder aus ist.

Vielleicht könnte man den Speicherplatz bemängeln der ein Dienst benötigt.
Aber gerade die die viel brauchen gehören meistens zu denen die man nicht abschalten kann oder sollte.
Und die die man vielleicht abschalten könnte haben meist nur einen geringen Speicherplatzverbrauch.

Ansonsten kann ich Magguz nur zustimmen es zu lassen wie es ist.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 10:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0