WinFuture-Forum.de: Kauf Von Creative X-fi Xtreme Gamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kauf Von Creative X-fi Xtreme Gamer


#1 Mitglied ist offline   Sabtu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 09:59

Hi Leute, ich spiele mit dem gedanken mir eine Creative X-Fi Xtreme Gamer zu kaufen. Was ich mir davon erhoffe ist einen klareren Sound bei Spielen und Musik hören. Und was ich gelesen habe und mir entsprechend wichtig ist, gibt es wirklich eine CPU-Entlastung in Spielen (es gibt da gerüchte zw. 10-20%) ?

Ich habe folgendes Soundsystem derzeit an meinem Rechner:
- Onboard Realtek HD Sound
- Ein Stereo Boxensystem mit einem Subwoofer
- Windows XP
- AMD X2 Dual Core 6000+

Wie oben schon mal gesagt, für mich das mit wichtigste ist, ob es wirklich eine merkbare CPU-Entlastung gibt ?


Sabtu
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:11

also ich habe besagte karte und bin mehr als zufrieden. noch nie so einen guten und glasklaren sound erlebt. hatte zuvor eine sb live! 24bit und der unterschied ist wie ich finde, wie tag und nacht ^^

und was die leistung angeht erst recht. ich zocke mit 5.1, 96khz und 24bit und habe eine gleich gute framerate wie mit der LIVE auf 16bit, 44khz und 2.1. wenn ich die live mit 24bit und 48khz betrieben habe, hatte ich gut 10 fps weniger in games, bei der XFI merkt man pro einstllung null unterschied in sachen fps, nur der sound wird besser ;)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 10:15

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:13

Zitat

Wie oben schon mal gesagt, für mich das mit wichtigste ist, ob es wirklich eine merkbare CPU-Entlastung gibt ?
Gibt es auf alle Fälle. Aber 20% mag' ich bezweifeln. Schätze eher 5%.

Unter XP ist die X-Fi ganz okay, aber sobald Vista kommt kannst du die EAX Effekte nicht immer nutzen und die Karte ist nur halbbeschäftigt, weil unter Vista nicht alle Funktionen gehen. Wenn du noch Jahre bei XP bleibst, dann nimm' die X-Fi Xtreme Music UAA - da bekommst Du mehr für dein Geld.

Unter Vista macht der onboard Sound eigentlich 'ne ganz gute Figur. Der HD Sound beim Freund ist super und da kommt echtes 5.1 raus (Gensehautfeeling). Und mein ADI macht unter Vista auch guten Sound. Weiß deshalb nicht, warum man extra 'ne Soundkarte braucht. Und wenn du sagst, ich wechsel nicht zu Vista ... ich hab' es auch getan und bereue es nicht. Für alle grafischen Effekte in Spielen st Vista mit DX10 unerlässlich.

Außerdem sind deine Boxen sehr wichtig. Wenn das ein 10€ System ist, nutz' auch die beste Karte nichts. Da kommt dann auch mit der X-Fi Müll raus. 'nen gehobenes Logitech muss es schon sein. Optimal wäre Teufel oder andere namenhafte Hersteller (Bose, Loewe, Yamaha etc.).

Zitat

und was die leistung angeht erst recht. ich zocke mit 5.1, 96khz und 24bit und habe eine gleich gute framerate wie mit der LIVE auf 16bit, 44khz und 2.1. wenn ich die live mit 24bit und 48khz betrieben habe, hatte ich gut 10 fps weniger in games, bei der XFI merkt man pro einstllung null unterschied in sachen fps, nur der sound wird besser ;)
Weil die so schnell ist, das der das nichts ausmacht. Die Music UAA hat ja sogar 64MB XRAM, soll ja schon was heißen. Aber ohne gute Boxen ...

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 10:17

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:15

sicher gibts EAX mit ALCHEMY. funktioniert tadellos und gut.!
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:17

also cpu entlastung spielt doch heute kaum noch eine rolle, grad bei deiner cpu^^
obs sinn macht, solltest du uns deine lautsprecher nennen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 12.10.2008, 11:15)

sicher gibts EAX mit ALCHEMY. funktioniert tadellos und gut.!
In JEDEM Spiel? Ich meine es gibt 'ne Liste, welches Spiel unter Alchemy läuft ... und soweit ich weiß waren das noch nicht alle.

Gamer
Music UAA

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 10:20

0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:18

du kannst in alchemy JEDES d3d spiel was du willst hinzufügen und woala ;) man muss nur selbst hand anlegen hehe

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 10:20

0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:22

Zitat

man muss nur selbst hand anlegen hehe
Okay, das ist für einige schon zu viel. Aber man lernt nie aus. Hat sich da doch was getan ;).
0

#9 Mitglied ist offline   Sabtu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 12.10.2008, 11:17)

also cpu entlastung spielt doch heute kaum noch eine rolle, grad bei deiner cpu^^
obs sinn macht, solltest du uns deine lautsprecher nennen



Ich nutze das Inspire P380 von Creative, wie gesagt 2 Boxen und 1 Subwoofer.


Gruss Sabtu
0

#10 Mitglied ist offline   Sabtu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 14:06

Hi Leute,

ich melde mich nochmal da ich mir jetzt immernoch nicht sicher bin ob ich es machen soll. Was meint Ihr, hat es mit dem Creative Inspire P380 Sinn die Karte zu kaufen ?

Sabtu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0