WinFuture-Forum.de: Vlc Player - Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc Player - Probleme Seitenverhältnis und 5.1


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 12. Oktober 2008 - 02:35

Huhu,
habe letztens mal die neuste Version von VLC installiert und dadurch gleich zwei Probleme.

1.) Das Seitenverhältnis von Videos soll im Vollbildmodus auf 16:10 eingestellt sein. Finde aber leider keine Möglichkeit dies als Standart zu setzen. Ich muss leider jedesmal das Seitenverhältnis erneut einstellen.

2.) Bei Filmen die eine 5.1 Tonspur haben (AC3) höre ich keine Stimmen. Der Center Lautsprecher bringt leider keinen Ton raus.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen kann?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 20:28

Hi,

zu 1. Das sollte theoretisch automatisch gehen, wenn das Video das richtige Verhältniss hat. Wenn nicht, gibt es nur die Möglichkeit des manuellen Umstellens.

zu 2. Guck mal, ob die Lautsprechereinstellungen von Windows richtig einestellt hast!

Es gibt mitlerweihle eine neuere Version! Ich kann dir nur noch raten, ein Update durchzuführen, sonst weiß ich auch keinen Rat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0