WinFuture-Forum.de: Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Problem mit Yahoo Zertifikat


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. Oktober 2008 - 18:13

Hallo Leute,
ich hab hier Thunderbird in der aktuellen Version installiert und seit heute morgen ein Problem mit dem Zertifikat.
Ich bin bei yahoo und bekomme bei jeder 3ten oder 4ten mailabfrage das Fenster (siehe Anhang)

So... meine Frage nun an euch, was kann ich da machen, wiel es nervt, wenn die mails nihc automatisch abgefragt werden udn immer so ein Fenster kommt und aufpoppt...

Haben das Problem noch mehr mit yahoo oder is bei mir was faul ;)

lg

Tommy

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Thunderbird.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Oktober 2008 - 18:25

Ganz alleine scheinst Du damit nicht zu sein. http://www.google.de/search?hl=de&q=th...Suche&meta= Auf der ersten Seite hab ich zwei Einträge gefunden, bei denen das Problem seit heute ebenfalls auftritt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 18:26

Also soweit ich weiß, bietet nur Web.de von allen Freemailanbietern ein Sicherheitszertifikat an.

Daher verstehe ich nicht, was die Meldung soll.

Falls yahoo das doch anbietet und du nicht hinter einem privaten Server sitzt, ist es schon komisch.

Also ich hab auch die aktuelle Thunderbird Version am laufen und hab Web sowie Arcor Freemail Accounts und da kommt das nicht.

EDIT: Es scheint ja nur bei Yahoo aufzutreten somit wird das ein Fehler dessen sein.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 18:27

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Oktober 2008 - 15:30

hmm... das Problem besteht leider immer noch.

Hat jemand schon ne Praktikable Lösung gefunden, weil allmählich NERVT das gewaltig...

Ach ja:
ich sitz nich hinterm privaten server

und hab auch noch nen WEB. de account, mit dem geht das auch ohne probleme, nur leider kann man bei WEB.de nur alle 15min über POP abfragen :thumbdown:

naja... wenn jmd was weiß bitte bitte posten...

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Lostinhell78 

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 11.10.2008, 19:13)

Hallo Leute,
ich hab hier Thunderbird in der aktuellen Version installiert und seit heute morgen ein Problem mit dem Zertifikat.
Ich bin bei yahoo und bekomme bei jeder 3ten oder 4ten mailabfrage das Fenster (siehe Anhang)

So... meine Frage nun an euch, was kann ich da machen, wiel es nervt, wenn die mails nihc automatisch abgefragt werden udn immer so ein Fenster kommt und aufpoppt...

Haben das Problem noch mehr mit yahoo oder is bei mir was faul :thumbdown:

lg

Tommy


Hallo Tommy

probier mal den Link aus: http://de.answers.yahoo.com/question/index...16125139AAws5dw

als Suchbegirff bei Google: yahoo pop3 thunderbird. dort findest Du die Antwort auf Dein Problem

Zur Sicherheit folgendes: Extras>Konten>server-Einstellungen

dort: bei sicherheit authentifizierung verschlüsselte verbindung: nie einstellen sowie kein häkchen in sichere authentifizierung nutzen fals dort eins sein sollte.

Und eine Liste mit den Zugangsdaten für alles findest Du hier: http://www.patshapin...a/pop3_smtp.htm

Hoffe das hilft Dir. Grüße

Dieser Beitrag wurde von Lostinhell78 bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 16:21

0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:27

Vielen Dank =)

hab das umgestellt und es läuft bis jetzt ohne macken...

ABER:
Warum steht in der Anleitung von Yahoo selbst, wie man den POP 3 Client einstellen soll, das man SSL aktivieren sollte? UND warum gings bis jetzt seit fast nem Jahr?

nungut... es geht ja jetzt =)
thx noch mal =)

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0