WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Haltet Ihr Von Diesem Pc?


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:05

Moin leuts!

hab vor mir nen PC zuzulegen(wiedereinmal)

Ich hätte da schon ein "Traumsystem" ^^:

Angehängtes Bild: PC.jpg

Is das noch verbesserungswürdig?
Gibts was was Günstiger/Billiger und Leistungsfähiger ist?

!!Ich will unter der 1000€ grenze bleiben!!

mfg
Safear
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:17

Also wenn schon so ein System dann mit mind. 4GB RAM.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:29

Und 500gb Festplatte
0

#4 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 11.10.2008, 13:17)

Also wenn schon so ein System dann mit mind. 4GB RAM.


Und was soll ich bitte mit 4 GB RAM anfangen?
falls du auf 64-bit hinaus willst, das hat nur sinn wenn man mehr als 4 GB Ram verbaut hat, da die Progs mehr Ram nehmen als bei der 32-bit version.
Außerdem laufen da einige Spiele nur schlecht bis gar nich und manche Programme kann ich da nich benutzen.

Ich bleib bei meinem 32-bit system und kauf mir dann noch nen Gig dazu.

500 GB Festplatte brauch ich auch nich, ich hab hier ne 160 er rumliegen und die 250 kommt auch noch. 410 GB reichen mir völlig, bin sogar früher mit 160 GB gut über die runden gekommen.

EDIT
In einer Sache bin ich mir noch nicht im klaren, was is wenn man ein 32-bit system mit 4 GB Ram versorgt.
Wird dann der überflüssige 1GB als Cache oder sowas verwendet oder wird der gar nicht in betrieb genommen?

mfg
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 13:04

0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:06

Naja wenn bei dir Spiele unter Vista x64 nicht laufen, dann weiß ich:

1. nicht, was für olle Games du spielst und
2. nicht, wozu man dann so einen Rechner braucht.

Falls du der Meinung bist, dass sich bei den HDDs bis auf die Speicherkapazität nichts geändert hat - bitteschön.

Neue Platten sind viel schneller als die Gurken von vor 2 Jahren.

Außerdem würde ich bei 4GB auch kein x64 von Vista nehmen. Doch aktuelle Spiele brauchen bei ordentlichem Spielevergnügen nunmal mehr als 1,5 GB Ram und Vista nimmt schon 800 MB weg.

Was du letzten endes machst ist deine Sache und ich habe bessseres zu tun, als mich darum zu streiten.
0

#6 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 11.10.2008, 14:06)

Naja wenn bei dir Spiele unter Vista x64 nicht laufen, dann weiß ich:

1. nicht, was für olle Games du spielst und
2. nicht, wozu man dann so einen Rechner braucht.

Falls du der Meinung bist, dass sich bei den HDDs bis auf die Speicherkapazität nichts geändert hat - bitteschön.

Neue Platten sind viel schneller als die Gurken von vor 2 Jahren.

Außerdem würde ich bei 4GB auch kein x64 von Vista nehmen. Doch aktuelle Spiele brauchen bei ordentlichem Spielevergnügen nunmal mehr als 1,5 GB Ram und Vista nimmt schon 800 MB weg.

Was du letzten endes machst ist deine Sache und ich habe bessseres zu tun, als mich darum zu streiten.


Mensch, ich wollt dich ja nich Provozieren oder beleidigen...
und wieso glaubst du das ich Vista besitzer bin?
Vista kommt bei mir nich in 10 Jahren aufn Rechner ausser es funzt echt gar nix mehr mit XP.
Will mich nich Umstellen und wieder alles Suchen(bin stolzer Vista NOOB)

es nimmt nicht 1/3 des Arbeitsspeichers sondern Reserviert diesen für die Betriebseigenen Dienste und Anwendungen. Wenn mann dann ein Programm startet das mehr als z.b. 2GB nimmt dann gibt es den Speicher wieder frei.

noch zu den Spielen, ich bin unheimlicher Prince of Persia fan und genau diese funzen auf Vista 64-bit nicht.

mfg
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 13:15

0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:19

Dann frag ich mich, wozu du ein solches System brauchst - das Spiel läuft auf einem 200€ PC und selbst auf solchen kann man noch einiges mehr spielen.

Ja das System gibt dann zwangsläufig den Speicher frei - das stimmt - doch dann läuft das System total lahmarschig, wenn das Programm/Spiel beendet wurde, da vieles neu geladen werden muss.

Ich hatte das oft genug und will es nie wieder haben. Da kann man ja gleich das SSystem neu starten damit es wieder flüssig läuft.
0

#8 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:27

Da muss ich dir recht geben.

Achja und das System brauch ich natürlich in erster linie um zu zocken.
Aber ich hab mir beim zusammenbauen nich Crysis als maßstab genommen.
Es reicht für alle anderen Spiele locker aus um diese Flüssig zu zocken und das wird sich auch n paar jahre so halten... wenn nicht dann bleibt mir ja noch das CPU und Graka übertakten dann bin ich wieder auf der Linie fürn Jahr oder so. Außerdem kann ich da Diverse .ini Tweaks bei den Games vornehmen damit diese dann wieder flüssiger laufen etc.

Nachrüsten tu ich höchstens den Ram und ne 2te Graka. außerdem werd ich in 2-3 Jahren keine Zeit mehr zum zocken haben da dann die Arbeit ruft.(hab schon vorrausgeplant ^^)

mfg
Safear
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:43

Du könntest statt dem 8500 den 8400 und würdest 30€ sparen. Für 10€ gibt es auch schon eine Größere Paltte oder alternative 2GB RAm mit 8400. Ram kostet nichts und wer weiß was kommt. Und 64Bit heißt nicht umsonst x86_64 - Es ist vollkommen kompatibel zueinander.

Im Endeffekt deine Sache, aber du hast ja um Meinung gebeten.
Die 170 Mhz werden es nicht tuen, zu mal du den 8400 locker auf 3,4-3,6 GHZ bringen kannst mit boxed Kühler.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:10

Und was bedeutet "x86_64", ich kann damit nix anfangen.
0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:33

x86_64 bedeutet:

In vista 64bit gibts nen Ordner, der wie 32bit behandelt wird, um höhere kompatibilität zu gewährleisten.

Also hab ich z.B. nen Ordner Program Files und nen Ordner "Program Files (x86)"

Weitere infos gibts bei wikipedia:
einmal klicken (auf englisch)

lg

Tommy
0

#12 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Safear: 11.10.2008, 13:05)

Moin leuts!

hab vor mir nen PC zuzulegen(wiedereinmal)

Ich hätte da schon ein "Traumsystem" ^^:

Anhang PC.jpg

Is das noch verbesserungswürdig?
Gibts was was Günstiger/Billiger und Leistungsfähiger ist?

!!Ich will unter der 1000€ grenze bleiben!!

mfg
Safear


irgendwas passt da nicht, du gibst 400 euro für ne graka aus, sparst an ram und cpu und willst dann low-budget spiele drauf spielen? ergibt für mich keinen sinn. crysis läuft auch auf diesen system nicht ruckelfrei. weiterhin stellt sich die frage: du willst crysis spielen und nimmst das als referenz, willst aber auf dx10 verzichten - unlogisch (blabla ich weiß das dx10 in crysis nicht richtig genutzt wird, trotzdem ist es schwachsinnig).

ich würde bei der gpu lieber zu ati tendieren, die grafikkarten im high end bereich sind hier wesentlich billiger als die von nvidia und erreichen vergleichbare werte, warum also mehr ausgeben, was du nie nutzen willst?

ps: nach wie vor finde ich das vista gebashe lustig, wo windows 7 doch so viel besser ist (und urlustigerweiße auf vista basiert, es wird sich also auch daran nix ändern das windows vista (7) für dich scheiße ist. ich gratuliere dir dann zu einem high end system mit veraltetem OS. boing, setzen 6 ^^

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 11:13

0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 11:26

Asus Sriker Extreme, das scheint ja das mit dem NForce 680 Chipsatz zu sein ( das neue Modell hat eine II im Namen und der Preis ist deutlich höher ), das lass im Laden liegen weil völlig veraltet und ist auch kein OC Kandidat. Lieber eines mit P 45 Chipsatz. Bei der Festplatte wenn die auch so klein bleiben soll dann eher die 320 GB F1 von Samsung, ansonsten eher das 500er / 640er oder sogar das 750 GB Modell. Das Gehäuse find ich eher sch...., passen auch keine guten CPU Kühler wie Noctua, Xigmatek und Co rein. Als Gehäuselüfter würde ich eher Xilence oder AeroCool Turbine wählen. Bei RAM lieber gleich 4 GB, je nach Systemaufbau bleiben ja 3,25 - 3,5 GB fällt bei den aktuellen RAM Preisen kaum ins Gewicht. Warum ein DVD Brenner in Hornhautumbra wenn der Tower Schwarz ist? Welche Auflösung zockst Du, im Normalfall reicht die 260GTX völlig aus.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 11:50

0

#14 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 12. Oktober 2008 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Safear: 11.10.2008, 14:01)

Außerdem laufen da einige Spiele nur schlecht bis gar nich und manche Programme kann ich da nich benutzen.


;)

welche programme sollen da denn nicht laufen? die ganz alten von windows 95 oder 98 vielleicht aber sonst hatte ich bisher kein programm, was auf 64bit nicht lief. ausserdem verstehe ich nicht, was manche leute gegen vista haben? es ist viel leichter zu bedienen, da brauch man kein großes "vista-wissen".

zum PC:
ich würde auch lieber zu einer ati karte greifen, da wie gesagt p/l besser. z.b. die hd4870. die reicht für deine spiele mehr als genug.
e8400 würde ich auch holen, da er nur 166mhz weniger takt hat und du die sehr locker takten kannst (spreche aus eigener erfahrung^^)
ram würde ich von ocz holen, hab noch nie gehört das die defekt sind und die haben lebenslange garantie.
das board ist doch auch schon alt oder nicht? ich würde eins mit p45 chipsatz holen (asus p5q pro oder so)

mfg harryx
0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2008 - 12:20

hab jetz mal euren murks überlesen und nur auf die config geguckt :ph34r:

brenner ok, allerdings beige O.o
platte: nimm ne f1 320gb
f1 da sie schneller und leiser ist, die 320gb weil sie schneller als die 250gb variante ist
gehäuse is geschmackssache ;)
graka ok, würde allerdings auch 4870 holen
mainboard: veralteter chipsatz, hast du vor sli zu nutzen? dann könntes aber mit dem netzteil auch knapp werden und das ding würde wahnsinnig viel strom verbrauchen..
also entweder aktuellen chipsatz(z.b. ASUS P5N-T Deluxe) oder ohne sli ein asus p5q.
netzteil: man is der laden teuer O.o
enermax modu (km) oder 82+ (ohne km) serie nehmen; leiser und effizienter
cpu: der e8400 ist nicht merkbar langsamer, sollte aber günstiger sein
ram: würde ich auch auf jeden fall 4gb holen, kostet ja kaum noch was, nachteile has du dadurch keine, cl4 brauchst du nicht unbedingt, wobei der preisunterschied ja sehr gering ist
lüfter deine sache, würde da aber eher ein scythe modell holen


edit:musst du bei dem laden kaufen? geht sicherlich günstiger

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 12:21

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0