WinFuture-Forum.de: Wikipedia Stellt Server Auf Ubuntu Um - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wikipedia Stellt Server Auf Ubuntu Um

#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 19:16

Wikipedia stellt Server auf Ubuntu um
400 Server werden umgestellt

Die Server, auf denen die Seiten der freien Enzyklopädie Wikipedia liegen, werden auf Ubuntu Linux umgestellt. Derzeit werden die Server noch mit verschiedenen Red-Hat-Versionen betrieben.
Die Computerworld berichtet, in den vergangenen Jahren seien neue Server für die Wikipedia häufig wahllos aufgestellt worden. Gedanken über die genutzte Linux-Distribution habe sich das Team wenig gemacht. Dies habe dazu geführt, dass alte Red-Hat-Linux-Versionen sowie Fedora eingesetzt wurden.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0