WinFuture-Forum.de: Office 2007 Sehr Langsam, Gibt Es Updates? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Office 2007 Sehr Langsam, Gibt Es Updates?


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. Oktober 2008 - 09:35

Kennt jemand Updates für Office 2007, die Office 2007 stabiler und schneller machen? Bei mir auf der Arbeit läuft es auf allen Laptops und PCs generell sehr träge und instabil...

Outlook läuft noch recht stabil und zügig.
Aber sobald man Excel und/oder Word geöffnet hat und noch gleichzeitig im Internet ist... ohje. Da ist Arbeiten nur noch sehr langsam möglich.

Im Vergleich dazu war Office 2000 oder XP zig mal schneller und bremste das System rein gar nicht aus. Da liegen Welten dazwischen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:50

Hallo
Das liegt nicht an Office, sondern an deinen Rechner.
Ich habe damit keine Probleme, egal wieviel Programme
noch laufen. Betriebssystem neu auf spielen, oder mal den Rechner
entmüllen.
Office Sp1 drauf ?

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. Oktober 2008 - 14:07

Ja Meister, ist klar ;)

Zitat

Bei mir auf der Arbeit läuft es auf allen Laptops und PCs generell sehr träge und instabil...


Es tritt ja wie gesagt auf vielen unterschiedlichen Rechnern auf. Die sind zum Teil krachneu. 32 Bit, 64 bit, usw. es ist alles vertreten. Nirgends ist es flott...
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:18

hast du alle Updates installiert? Wo genau ist es träge?
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:25

Insgesamt ist es träger als vorherige Versionen.

Besonders auffällig, wenn man z.B. Excel in die Taskleiste minimiert hat, irgendwas in anderen Anwendungen macht und danach dieses Excel-Fenster wieder öffnet. Das dauert zig Sekunden bis sich die Seite aufgebaut hat....
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2008 - 16:46

also bei meinem Office 2007 unter Vista Sp1 ist das nicht so. Ich hab grad mal das VS2008 geöffnet, sowie 2-3 andere Programme und eine Excel-Datei. Wenn ich Excel minimiere und dann zurück wechsel ist der Inhalt sofort da. Welches Betriebssystem setzt ihr denn ein?
0

#7 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:01

Windows XP SP2 und SP3
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2008 - 22:36

dann leigt es vllt an Win XP. XP hat nicht so ein Speichermanagement wie Vista. Hast du das Sp1 und alle weiteren Office Updates installiert? Wenn nicht macht das mal. Fordere auch mal das Kumulative Update August KB957022 an und installiere es mal.
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:12

Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, mir sind keine anderen Updates zu Office bekannt, als die die Microsoft automatisch anbietet. Wenn du mit den Updaten auf dem neusten Stand bist dürfte dich der Ansatz das Problem mit Upgraden zu lösen leider nicht weiterbringen.
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:17

Also ich hab XP und Office 2007 auch hier am laufen und es läuft langsamer als unter Vista - allerdings ist mein Vista Rechner auch bedeutend schneller.

Stabil ist das Office allemal - muss also an XP liegen. Naja es ist träger als seine Vorgängerversionen, da viel grafischer Schnickschnack enthalten ist.
0

#11 Mitglied ist offline   bagobe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:25

;) kann ich so nicht sagen, hier unter xp läuft office 2007 hervorragend!!! Habt Ihr die Auslagerungsdatei auf der XP Patition? solltet vielleicht mal in Betracht ziehen, diese auf eine andere Patition zu legen.
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:40

Er könnte auch einfach mal die Frage nach den Updates beantworten, denn könnte man das schon ausschließen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:43

Zitat

Fordere auch mal das Kumulative Update August KB957022 an und installiere es mal.


Ich werde mal schauen wie ich das bekommen könnte.

Ansonsten sind alle Updates eingespielt...



Gibt es evtl. Möglichkeiten, irgendwelche Tools oder Plugins in Office 2007 zu deaktivieren, die nicht zwingend nötig sind und evtl. Leistung beanspruchen?
0

#14 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2008 - 11:11

Es liegt immernoch an den Rechnern bzw. deren "Konfiguration".
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#15 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 11. Oktober 2008 - 11:43

Zitat

Es liegt immernoch an den Rechnern bzw. deren "Konfiguration".


Was kann ich nun mit diesem unqualifizierten Beitrag anfangen? Nichts... ;)

Sag mir doch wie ich die Rechner ordnungsmäß konfigurieren muss, wenn es so sein sollte, dass es daran liegt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0