WinFuture-Forum.de: Problem Mit Darstellung Von Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Darstellung Von Videos HD3850 512mb


#1 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 09. Oktober 2008 - 11:38

Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit der Darstellung von Videos. Wenn ich ein Video auf Volbild machen will bekomme ich immer ein 2 farbigen Bildschirm (siehe Anhang). Wenn ich ein Video z.b. von DVD starte geht es ganz normal, es ist nur bei Videos aus dem Internet so. Liegts an der Grafikkarte oder muss ich etwas anderes umstellen?

mfg harryx

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2008 - 12:03

was meinst du mit videos aus dem internet: video on demand, also mpeg2 stream in pal-auflösung oder videos von youtube oder gar flash-videos? welcher player?
monitoranschluss ist digital?

denke zuersteinmal nicht an die grafikkarte als solche, sondern eher ein softwareseitiges problem.

schau doch mal, ob du ein betroffenes video aus dem internet herunterladen kannst und was passiert, wenn du es dann lokal ausführst.

klawitter


edit: ich hasse notebooktastaturen. habe manchmal das gefühl, die tasten spielen bäumchen wechsel dich und lachen sich nen ast, was ich für orthografischen murks tippe...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 13:11

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 09. Oktober 2008 - 13:12

also es sind so videos wie zum Beispiel von Pro7 oder megavideo...
Anschluss ist VGA nicht DVI.
Ich denke auch das es an der Software liegt, aber ich hab immer den aktuellsten Catalyst usw.

Danke schonmal
mfg harryx
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2008 - 15:17

dann ist der erste verdächtige das flashplugin deines browsers. ich habe damit auf meinem 'grossen' pc das prob, dass es im vollbild nach wenigen sek. hängen bleibt, egal ob IE, FF oder Opera @XPpro.

auf meinem laptop mit server 2008 gehts problemlos.

ka, worum es sich dabei näher handelt, mich störts auch wenig, da diese videos auf 22" eh grausig aussehen.

eine andere möglichkeit ist natürlich eine disfunktion zwischen graka-treiber und monitor, da der monitor über den vga, korrekt d-sub-anschluss, nicht mit der grafikkarte richtig kommunizieren kann. da können z-b die schwarzen balken dem monitor das leben schwer machen, weil er mit dem streamformat und dem (andern) eigenformat nicht zurechtkommt. da hilft nur ausprobieren in den video-einstellungen des catalyst.

(kenne das soweit von nem analogen tft und dem overscanbereich bei pal-tv. wenn ich das im prog nicht pixelgenau einstelle, bleibt der monitor schwarz)


ps.: habe bevor ich diesen text schrieb, an dem 'dicken' rechner ein pro7-flashvideo gestartet, mit dem ergebnis wie oben beschrieben. jetzt, nach ca 5-7 min läufts plötzlich anstandslos. scheint einen grösseren stream anzufordern bei vollbild, entsprechend längere (sehr lange) buffer-zeit.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 09. Oktober 2008 - 15:29

:P also was soll ich jetzt machen?
was ist eine disfunktion? :D

mfg harryx
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2008 - 15:36

ich geh ma runter und schau mir das mit ati x1250 und analog-tft an.

disfunktion: tut net rischdisch.


klawitter


sodele: hat nicht so viel gebracht, der erste test lief problemlos. als ich dann mit veränderten cc-einstellungen 'gegentesten' wollte, iss der download/ stream total eingebrochen. dauert jetzt zu lange.

folgendes was ich eig. testen wollte: du kannst im cc den analogen monitor per EDID erkennen lassen, oder du nimmst das häkchen raus, wenn der mon. das unterstützt.(hab da nur die engl. version drauf): monitor properties / attributes

schau mal, was da bei dir gesetzt ist. bei mir war das häkchen gestzt und es hat getan. ohne konnte ich wie gesagt jetzt nicht checken.

das andere wäre noch ggf. ein update des flashplayers.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 16:05

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 09. Oktober 2008 - 16:35

hab das häckchen jetzt raus genommen, aber hat nichts gebracht. ich gucke mal obs eine neue version vom flashplayer gibt.

danke bis jetzt für die hilfe
mfg harryx


EDIT: Hey Danke!! Es klappt jetzt. hatte wahrscheinlich nicht die neuste Version vom flashplayer drauf :P Vielen Dank nochmal!

Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 16:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0