WinFuture-Forum.de: Laufwerkbezeichnung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laufwerkbezeichnung...


#1 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 21:37

also: damit keine verwirrung entsteht, gebe ich meine ganzen daten im vornerein ein.
somit spare ich mir zeit...^^
also ich habe eine Platte 160GB. diese ist in 3 partitionen unterteilt. (C, D und E)
soweit bin ich zu frieden. (C=Windows und Programme, D=Games und musik, E= Share und Temp)

jetzt hab ich auch nen DVD-Laufwerk und nen DVD+-Brenner.

das DVD-Laufwerk is ja noch gut mit der bezeichnung (F) aber der Brenner ist seit einiger Zeit K... ich will aber, dass dieses Laufwerk G heißt! so wie es schon mal war.

also wie kann ich das einstellen?

bisher habe ich folgendes Probiert:
alle image programme ausgestellt. neugestartet. kabel rausgezogen (nur brenner) neugestartet, kabel des Brenners wieder eingesteckt, neugestartet... wieder K :band:


wat kann isch machn ? ;) :band:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Juni 2004 - 21:40

hallo

Windows 2000/XP besitzt eine sehr gute Datenträgerverwaltung.
rechte maustaste --> arbeitsplatz --> verwalten --> datenträgerverwaltung --> rechte maustaste am CD-Laufwerk --> Laufwerksbuchstaben und pfade ändern --> entfernen und hinzufügen.

Fertig!

PS: zur kabelmethode: Das hat noch bei 98/ME funktioniert ;)

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 23. Juni 2004 - 21:41

0

#3 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 23. Juni 2004 - 21:43

rechtsklick auf Arbeitsplatz=>Verwalten=>datenträgerverwaltung=>re. klick auf dein LW=>Laufwerkbustaben ändern.

edit: war wohl jemand schneller

Dieser Beitrag wurde von Dani8866 bearbeitet: 23. Juni 2004 - 21:44

0

#4 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 21:57

dankeschön :band:

(und wieder was gelernt ;) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0