WinFuture-Forum.de: Sp2 Slipstream Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Sp2 Slipstream Error


#1 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 18:58

Hallo Leute!

Mir ist folgendes passiert. Ich wollte das SP2 (letztens veröffentlichte Version) slipstreamen. Ok, es erscheint dann eine Meldung, daß die Sprachversion nicht identisch sei. Schön und gut, aber es lässt sich ohne Probleme installieren. Ich möchte nun gerne eine CD erstellen mit dem SP2 integriert. Wie kann ich dem Sprachproblem abhilfe schaffen?

Danke!

Mampfi

PS: Windows ist deutsch und das SP2 auch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 21:23

Hier nochmal die Fehlermeldung

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: error.JPG

0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Juni 2004 - 21:58

welches Verzeichnis gibst du denn beim Slipstreamen an? Man muss das Stammverzeichnis der CD (vorher auf HDD kopiert!) angeben...;)
0

#4 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 09:28

Ist mir schon klar. Ich kopiere die Dateien nach D:\WinXp
Dann gebe ich folgendes ein: Start, Ausführen, Speicherort der SP exe, in diesem Fall Z:\xp-sp2.exe s:d\winxp\ oder z\xp-sp2.exe integrate:d:\winxp\

Warum da ein Sprachproblem vorliegt, weiß ich beim besten Willen nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:16

So langsam muss ich wohl aufgeben mit meinem Vorhaben.
Vielleicht könnte ein Moderator diese Anfrage verschieben, damit sie öfters gelesen wird? Ich will es einfach nicht wahrhaben, daß kein User helfen kann :cheers:
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:21

versuch doch mal die cd mit nLite (einfach mal die boardsuche benutzen) zu slipstreamen. du kannst damit auch bestimmte sachen aus der cd rausnehmen, aber kannst auch einfach die geslipstreamte cd speichern.
0

#7 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:54

nLite ist ein super Tool, aber da funktioniert auch irgendwas nicht mit dem Slipstreamen.
0

#8 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:13

Vielleicht kann man auch per Hand slipstreamen?
0

#9 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:16

err, das WinXP, das Du von Deiner CD auf die Festplatte kopiert hast ist ein Deutsches WinXP? Das SP2RC2, das Du runtergeladen hast ist das deutsche Update? Nur um sicher zu gehen. Weil kann ja schon mal passieren, dass Du aus Versehen das englische Update runtergeladen hast.

Und btw, ich hab schon oft gelesen, dass die Leute raten mit nLite zu slipstreamen. Was aber totaler Blödsinn in sofern ist, als das nLite genau die gleichen Befehle ausführt wie der Benutzer. Nur das man es bei nLite über ne GUI macht (einfacher).

Wenn Update und XPCD deutsch sind, unter welchem OS (mit welchen Spracheinstellungen) willst Du das SP slipstreamen?
0

#10 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 16:31

Hallo Tribble!

Das runtergeladene SPRC2 ist das deutsche und auch WinXP ist komplett in deutsch. Unter dem OS wo ich slipstreamen will ist Version 2600 mit SP1. Zu den Spracheinstellungen kann ich dir leider keine Details nennen, weil ich nicht weiß, was du da wissen willst. Das WinXP indem ich das Slipstream ausführen möchte ist ebenfalls deutsch. Vielleicht hat das aber mit irgend welchen anderen Spracheinstellungen zu tun?
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juni 2004 - 17:56

unter welchem OS versuchst du, den Slipstream-Vorgang durchzuführen? Windows 2000? Denn unter W2k hatte vor kurzem ein User ein ähnliches Problem...;D
0

#12 Mitglied ist offline   mampfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 15:52

ich versuche unter WinXp zu Slipstreamen. Naja, hab auch schon mal versucht es unter einer anderen Version zu Slipstreamen. Ging auch nicht. Dann muss wohl das Ziel, sprich mein XP irgendwas falsches integriert haben, daß es nicht geht.
0

#13 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 13:34

Zitat (wiz: 25.06.2004, 18:56)

unter welchem OS versuchst du, den Slipstream-Vorgang durchzuführen? Windows 2000? Denn unter W2k hatte vor kurzem ein User ein ähnliches Problem...<_<

hat er geschrieben, dass er unter winxp slipstreamen will.


zum problem: hm, in den einstellungen, die ländereinstellungen alles auf deutsch? also inner systemsteuerung.

ansonsten, wenn du wie gesagt es schon unter verschiedenen betriebssystemen bzw winxp's versucht hast, muss es an wie du schon selbst rausgefunden an deiner xp source liegen. besorg dir nen reines winxp (100% deutsch und ohne sp1/sp2 integriert) und das slipstreamen sollte auf jeden fall funktionieren.

ansonsten wäre auch nochmal der versuch das sp2 rc2 runterzuladen evtl sinnvoll, weiss ja nicht was ne inet leitung du hast aber bei dsl sollte das kein prob sein.


p.s.: der download link für 100% german sp2 rc2 update ist

Zitat


0

#14 Mitglied ist offline   RKS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 15:25

ich hab genau das selbe prob.
wollte das sp2 in xp corp integrieren und erhalte die selbe fehlermeldung.
bei meiner oem version gings ohne probs, nur bei der corp meckert er rum.
hat jemand n tip für mich?
0

#15 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2004 - 18:23

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist das original zum slipstreamen/manuellen integrieren zu nehmen, beim ersten Versuch unter 2k zu slipstreamen schlug wie oben schon erwähnt total fehl, dann habe ich schon gebrannte integrierte sp1 cd unter xp versucht, da hat er zwar nicht gemeckert, wollte aber partout während der install die zuvor eingelegte PCI Treiber datei hpt.sys nicht finden, obwohl sie drinne war.

Erst als ich eine ohne "sp" cd nahm gings total problemlos.......

vielleicht mal dahingehend versuchen ....... ?

mfg
candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. Juli 2004 - 18:24

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0