WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntldr Fehlt Nach Festplatteneinbau


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:58

Hallo, das Thema kennen vllt einige von euch. Habe die Suche benutzt und in anderen Foren darüber gelesen!!!

Gerade ist meine Western Digital WD6400AACS 640 GB gekommen. Hab sie direkt eingebaut nach dem Start kommt "Ntldr fehlt neustarten mit strg alt entf.
Habe jetzt insgesammt 3 Festplatten im Rechner, beides ide Platten. Die neue wird über den Sata anschluss angeschlossen. Die neue Festplatte wird im Bios angezeigt. Die Bootsettings stehen auf 1: dvd laufwerk 2: samsung 160gb und 3: samsung 500gb.

Habe beim suchen gelesen das vllt der bootmanager oder so änlich von windows fehlt oder beschädigt ist, wie passiert sowas denn?. Das Ausbauen der Festplatte bringt nichts mehr... der Fehler tritt immer wieder auf.

Habe gerade keine Xp cd zur Hand und möchte gerne von euch wissen ob man das auch im Bios einrichten kann?.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:00

Hast du auf einer der IDE Platten ein Betriebssystem?
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:04

wenn du grad noch einen anderen rechner zur hand hast, auf dem sich das selbe betriebssystem befindet wie auf deinem rechner, kannste ja mal deine systemplatte ausbauen, in den anderen rechner rein, schauen ob die ntldr (vorsicht, versteckte systemdatei) existiert und falls nicht, diese gegenfalls kopieren, falls doch, einfach mal ersetzen...

Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 15:04

Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#4 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:11

Das Betriebssystem ist auf einer Ide festplatte.
Ich hab zwar noch 2 andere Rechner hier aber ich gehe sehr stark davon aus das ich meine Festplatte dort nicht einbauen darf -.- .
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:24

Hast du einen USB Stick, welcher bootfähig ist und ein Diskettenlaufwerk in mind. 2 Rechnern verbaut, wobei einer davon noch Windows starten muss?
0

#6 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:36

Ich könnte den Usbstick meiner Mutter nehmen, ob der bootfähig ist weiß ich nicht.
Diskettenlaufwerk hab ich keins am Rechner angeschlossen...da müsste ich mich wieder an meiner Mutter bedienen.

Hab hier eine gute Anleitung gefunden http://www.computerl...R_fehlt-39.html
Eine xp cd müsste ich heute nach auftreiben können.
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:40

Ja so kannst du es auch machen - ansonsten hättest du den USB Stick bootfähig gemacht, mit dem Programm NTFS für DOS ausgestattet und die beiden Dateien von einem Rechner, der funktioniert, mit dem Programm FreeCommannder sichbar und diese dann auf den Stick kopiert und den defekten Rechner mit dem Stick gestartet.

NTFS for DOS gestartet und die beiden Dateien nach C kopiert.

Aber mit der XP CD geht es viel einfacher und schneller.
0

#8 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:06

Also.... ich hab jetzt schnell ne xp cd organisiert.
Hab unter reparieren die befehle von der oben verlinkten Seite eingegeben.
Nach beiden befehlen kommt : Zugriff verweigert -.-

Denke Formatieren hilft da, hab aber derbst kein bock zu.
Vllt fällt ja einem von euch noch was ein, wenn nicht wird heut abend formatiert.
0

#9 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:19

hmmm, versuch mal "attrib -s -r -h c:\ntdetect.com" und "attrib -s -r -h c:\ntldr" und probier danach noch mal die dateien zu kopieren... wenn das auch nicht hilft, hast du u. u. 'ne bartpe cd rumfliegen?
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#10 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 19:34

Hab jetzt formatiert, die Festplatte wurde erkannt und alles läuft wie es sein soll.
Danke für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0