WinFuture-Forum.de: Intel D875pbz Sagten Keinen "peep" Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel D875pbz Sagten Keinen "peep" Mehr


#1 Mitglied ist offline   netzwerkschaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:30

Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes INTEL D87PBZ geschenkt bekommen. Beim Versuch das Board zum laufen zu bekommen musste ich allerdings feststellen, dass es zwar startet (Lüfter läuft, Kontroll-LED leuchtet) allerdings startet der PC nicht, auch kommt kein 1x "kontroll-peep". Auch der PC Bildschirm bleibt leer und ich komme nicht mal bis ins BIOS.
Ich habe verschieden RAM Riegel getestet (von noname bis Infinion/ von 256MB bis 512MB). Alles ohne Erfolg. Als ich dann mal alle RAM Riegel entfernt hatte, brachte mir das Board die Fehlermeldung 3x piepen (Fehler in den ersten 64 KB des Speichers.)
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum ich mit eingebautem RAM keine Fehlermeldung bekomme, bzw. woran es liegen kann, dass der Pc nicht startet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank.

Gruß

Netzwerkschaf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 06. Oktober 2008 - 22:30

Welchen Prozessor hast du drauf? Ist dieser vielleicht inkompatibel bzw. erst nach einem BIOS-Update nutzbar?
Oder eben der Prozzi defekt, was aber eher sehr selten auftritt.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 10:12

Probier mal eine andere Grafikkarte - wenn das auch nichts bringt, funktioniert wohl was mit dem Prozessor nicht, da ich jetzt nicht davon ausgehen würde, dass das Baord defekt ist, da es ja was von sich gibt, so wie es sein muss, wenn kein Speicher verbaut ist.

Tote Boards geben ja bekanntlich garnichts mehr von sich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0