WinFuture-Forum.de: Internetprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetprobleme


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:02

Hello, folgender Tatbestand.
Haben einen Chello-Anschluss schon seit langem u habe am Freitag einne Router zwischen Modem u Pc gehängt. Hab dann bei Chello angerufen, das dort bekannt gegeben, den Online-Dienst für Onlinegaming für die PS3 dazubestellt u bei den Routereinstellungen die Mac-Adresse des Pc´s geklont. Hat dann auch alles funktioniert. Sowohl WLan, die Anbindung der PS3 u der Standpc mit Internet.
Heute kam die Fehlermeldung -> Fehler 623 Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.
Hab bei Chello angerufen, die haben gemeint liegt am Router oder so. Auf alle Fälle nicht bei Ihnen. Hab dann die Kabel überprüft (Hat alles gepasst), habe dann Router ausgeschalten u wieder eingeschalten. Router-Standard wieder hergestellt über den Button im Einstellungsmenü (Internetexplorer). Es wird auch bei den Einstellungen eine Verbindung angezeigt, es werden auch Pakete gesendet u empfangen.
Hab dann Router wieder aus dem Netz genommen u dann nochmal probiert. Ging aber auch nicht.
Kann mir wer helfen ?:confused:
Danke schon mal im vorraus, lg, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:37

Hast Du eine VPN Verbindung eingerichtet? Andernfalls ist vielleicht noch eine alte DFÜ Verbindung eingetragen, die sich jetzt vielleicht "vordrängelt"
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:54

Helllo u Danke für deine Antwort. Hab eigentlich nix eingstellt/geändert. Nur den Router dazwischen gehängt u dort in den Einstellungen auf Mac-Adresse des PCs klonen geklickt. Hab nen Wireless Router LINKSYS WRT54GC 54 MBit gekauft.
Was muss ich den genau wo einstellen bzgl. der VPN Verbindung :(?
Danke schon mal im vorraus, lg, Oup
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:00

Zitat

Was muss ich den genau wo einstellen bzgl. der VPN Verbindung
Sowas brauchst Du doch eigentlich überhaupt nicht, oder?
Schau doch mal unter Netzwerkverbindungen, ob da noch eine Dfü Verbindung vom "nur Modembetrieb" vorhanden ist. Die kannst Du löschen, weil die Zugangsdaten vom Provider in den Router eingetragen werden können.
Aber ich seh gerade, dass Du Kabelinternet hast. Da gibts ja keine Zugangsdaten. Das Modem mal vom Strom trennen und nach ca. 10 Sekunden wieder anschließen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. Oktober 2008 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (Ouper: 06.10.2008, 21:02)

Es wird auch bei den Einstellungen eine Verbindung angezeigt, es werden auch Pakete gesendet u empfangen.

In den Einstellungen von deiner LAN-Verbindung?
Öffne mal das Webinterface von deinem Router und versuche von dort aus einen ping zu senden z. B. an www.google.de. Wenn dieser ankommt weißt du dass der Fehler an deinem PC liegt, z. B. eine falsche Verbindung wie Urne vermutet.

Die Option ping findest zu im Webinterface unter Verwaltung --> Diagnose. Zumindest bei meinem Linksys WRT54G.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0