WinFuture-Forum.de: Core 2 Duo8400-gerätemanager Pc-vista 64 Steht Acpix64-basierter Pc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Core 2 Duo8400-gerätemanager Pc-vista 64 Steht Acpix64-basierter Pc ?


#1 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:51

Hallo in einem anderen Forum hat ein USEr Probs gehabt er hat den ACPI umgestellt er sagte mir bei seinem AMD 4200 x2 und WinXP stand bei ihm im Gerätemanager folgendes

Gerätemanager -> Computer -> ACPI-Multicore-PC welches er auf ACPI-PC umgestellt hat und seine Probleme anfingen(unter anderem nur 1 Core)


Dachte mir ich schau mal bei mein Vista 64 nach und dort steht es bei mir auf
Gerätemanager -> Computer -> ACPIx64-basierter PC
ist es normal das bei ACPIx64-basierter PC steht oder sollte da nicht auch was von ACPI-MultiCore stehen ?

Fahr mir gerade einen Mega Film

also ist die Einstellungen mit Core 2 duo E 8400
Gerätemanager -> Computer -> ACPIx64-basierter PC

Korrekt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (Dualis: 06.10.2008, 00:51)

Hallo in einem anderen Forum hat ein USEr Probs gehabt er hat den ACPI umgestellt er sagte mir bei seinem AMD 4200 x2 und WinXP stand bei ihm im Gerätemanager folgendes

Gerätemanager -> Computer -> ACPI-Multicore-PC welches er auf ACPI-PC umgestellt hat und seine Probleme anfingen(unter anderem nur 1 Core)


"jetzt hab ich die mehrkern-unterstützung ausgeschaltet und plötzlich habe ich das problem, dass ich jetzt keine mehrkernunterstützung mehr habe! wie konnte das passieren? Hilfe! Bitte!"

wie war das noch mit der unendlichkeit des universums?


Zitat

Dachte mir ich schau mal bei mein Vista 64 nach und dort steht es bei mir auf
Gerätemanager -> Computer -> ACPIx64-basierter PC
ist es normal das bei ACPIx64-basierter PC steht oder sollte da nicht auch was von ACPI-MultiCore stehen ?

Fahr mir gerade einen Mega Film

also ist die Einstellungen mit Core 2 duo E 8400
Gerätemanager -> Computer -> ACPIx64-basierter PC

Korrekt?


acpi= advanced cofiguration and power interface, dient zur automatischen IRQ-verwaltung und steuerung von energie-optionen (Cn'Q, speedstep usf. brauchen das)

acpi-pc= einkerner (seit win 2000 oder so...) edit: seit win 98
acpi-multicore-pc= mehrkerner oder HT unter XP
acpix64-basieter pc = mehrkerner oder HT unter Vista
acpix86-basieter pc = wie vor, nur mobil-cpu/chipsatz

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 14:52

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0